Der Städtebund von Tangara > Fanada

Ein alter Bekannter

<< < (13/26) > >>

Jelena:
"Na, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als dich so gut es geht auszustatten und darauf zu bestehen, dass du in spätestens 6 Wochen wieder hier bist, denn dann plane ich mich auf Reisen zu begeben und ich will dich dabei haben. 6 Wochen, verstanden? Falls du nicht rechtzeitig hier bist, dann komme ich dich holen!"
Jelena stand auf und drückte sich stöhnend die Hand ins Kreuz:
"Milosti sei gnädig, ich werde alt..." murmelte sie vor sich hin, bevor sie sich aufrichtete.
"Ab in den Garten mit dir, Luthor, Alvias wartet bereits auf dich. Wir sehen uns dann beim Abendessen!"

Luthor Kaaen:
So etwas wie ein Funkeln trat in seine Augen. Obgleich er kein gutes Gefühl hatte, so war es ihm doch wichtiger, endlich diesen quälenden Gedanken mit Taten zu begraben.
"Ich danke Euch!" meinte er und umarmte sie schnell. Dann nickte er "6 Wochen, keinen Tag länger." Der Waffengurt blieb auf dem Hocker liegen, als er hinaus in den Garten schritt. Dabei rutschte der Langdolch ein kleines Stück aus der ledernen Scheide.

Luthor ging neben Alvias in die Knie und runzelte die Stirn. Das sah nicht nach normalen Unkrautjäten aus... Dennoch begann er, das nutzlose Grün in die Eimer zu räumen.

Jelena:
Jelena sah ihm nach, nahm dann den Waffengurt und hängte ihn an den dafür vorgesehenen Nagel hinter der Tür, bevor sie wieder in ihre Schreibstube zurückkehrte um weiter über ihren Papieren zu brüten.

Alvias:
Alvias grüsste Luthor durch ein nicken. Als er neben ihm kniet, beobachtet Alvias einige Minuten Luthors Arbeitsweise: "Luthor, ich weiss es ist eine etwas nervige Aufgabe, aber wenn ihr das "Unkraut" so halbherzig herauszieht, dürfen wir nächste Woche wieder ran und achtet bitte drauf, dass ihr das Grün von den Wurzeln trennt, das eine kann man gut als frisches Futter verwenden." Alvias hielt etwas inne: "Ihr seht so bedrückt aus, was istlos?" Er blickt in den Himmel: "Ist es wegen den Vorkommnissen in Tiefensee?"

Luthor Kaaen:
Er blickt kurz zu Alvias Arbeitsstätte herüber. Er erwiedert nichts auf seinen Hinweis und folgt still seinen Anweisungen.
Als Alvias auf Tiefensee zu sprechen kommt, hält er kurz inne und mustert seinen Lehrlingskollegen. Dann nickt er.
"Richtig vermutet, Alvias" meint er und rupft dann ein Grün mitsamt Wurzel aus, indem er die Finger tief in die Erde bohrt. "Der Kult des Szivars besteht schon länger in Tiefensee und erst jetzt hatten wir die Möglichkeit, die nötige Mannstärke zusammenzubekommen um dagegen vorzugehen .... zudem die Überfälle auf die Versorgungszüge der Lupus Umbra langsam auffällig werden und immer mehr Spähtruppen in der Nähe des Lagers entdeckt werden." Wieder fallen mehrere Wurzeln seinen fliegenden Fingern zum Opfer "Ich weiß im Moment nur das, was Kadegar Sonnenwende mir berichtet hat, und ich befürchte, dass noch mehr dahinter steckt. Mir gefällt es einfach nicht, indirekt gegen einen Gott vorzugehen, aber Tiefensee ist meine 2. Heimat."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln