Der Städtebund von Tangara > Fanada
Zu Besuch in Jelenas Kontor
Jelena:
Jelena stutzte und sah sich Rogar noch einmal genau an:
"Jetzt weiß ich, dass wirklich etwas nicht stimmt! Seit wann scheust du den Alkohol?"
Ihr Blick wanderte zu dem Paket und sie sah etwas verwirrt aus:
"Hast du da jemandes Kopf drin?"
Rogar:
"Also falls du auf das Geschenk für Brin anspielst, nein. Da ist tatsächlich Fleisch drin. Sagen wir mal so, es gibt hier wirklich ausgesprochen viele Führer, aber irgendwie fehlt mir schon ne anständige Truppe. Außerdem kann ich es mir nicht leisten, auf meinen Schädel gibt es immernoch Kopfgeld. Auch wenn ich meine Spuren gut verwischt hab, es wird wie immer Zeit den Ort und Stelle zu wechseln. Wobei mir der letzte vor etwa 15 Monden quer kam. Nichts was Aufschluss gab, aber ein Meuchler der mir ebenwürdig war. Ein ausgebildeter, 2 berittene Geleit damals schätze ich. In Silvanaja haben sie meine Fährte damals verloren. Außerdem gefällt mir nicht da sie altgläubige jagen. Die meisten trauen sich nicht, aber einer wird kommen der sich messen will und das will ich am besten nach meinen Regeln klären."
"Ich bin Jäger und gejagter in meinem Land und in meinem Glauben, das ist nicht gut und duldet keine Unaufmerksamkeit.
Du hast bestimmt mitbekommen das sie die alten Priester jagen und du hast gesehn sie messen sich.
Aber ich verstehe den Sinn nicht, denn sie sind und bleiben wankelmütig die Tiorsdiener.
Das gefällt mir nicht."
Jelena:
"Wankelmütig? Am Arsch, Rogar! Du warst nicht hier, als Kassandra Wolfsgeheul Tiors Segen auf Fanada herabbeschwor."
Jelena schauderte, als sie an das Herzblut dachte, das in Rinnsalen herabrann und von den Flammen verschlungen wurde. Sie kippte den Wodka herunter und schüttete sich mit zitternden Händen den nächsten ein. Sie war auf dem Marktplatz gewesen und hatte seine Anwesenheit gespürt, seinen Ruf...
Sie schüttelte sich.
"Die Frau ist mächtig und mir wär wohl, ich würd ihr nie wieder über den Weg laufen."
Rogar:
"Es ging um Fanada, was meinst du welche Söldnerseele immerhin dreizehn Fremde überzeugte. Wer hat scheiß Kerzen ausgegeben in einer Taverne vor der Stadt, wer hat an der Tür gesiebt. Bin ich sonst so romantisch veranlagt." erwiderte er kühl "Aber wenn du..." kurz zögerte er, krazte sich im kurzen Bart, Ihm war etwas aufgefallen. Wie der Blitz beim scheißen, hatte es Ihn erwischt.
Ruhig und entspannt sah er sie an. "Du hast recht, etwas gibt es noch zu tun für mich, es gibt immer etwas. Du siehst nicht gut aus, also geh ins Bett, wir sprechen uns morgen früh."
Jelena:
Jelena sah ihn lauernd an, entschied aber offenbar, dass sie es gar nicht wissen wollte.
"Wie ich dich kenne, willst du bei den Pferden schlafen. Ich habe nichts dagegen, im Sattelraum findest du einen Stapel Decken, den auch die Stallburschen benutzen. Wenn du frühstücken willst, dann frag Anica, sie ist ab Morgengrauen wach. Geh um der Liebe Zlaticas willen nicht alleine in die Speisekammer! Sie ist zwar eine treue Seele, aber da könnte es sein, dass du dein blaues Wunder erlebst."
Sie grinste und räumte den Esstisch ab, bevor sie eine Kerze für sich und eine kleine Laterne für Rogar entzündete.
"Erledige, was du auch zu erledigen hast und melde dich, bevor du wieder verschwindest. Ich habe vor eine Reise in den Norden zu machen, vielleicht willst du ja in gewisse Geschäfte einsteigen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln