Der Städtebund von Tangara > Fanada
Zu Besuch in Jelenas Kontor
Rogar:
"Mist, du kennst mich schon zu lang. Ich nehm nur ein paar Äpfel mit, ansonsten hab ich genug. Ich werd das ganze Zeug mal auf Vordermann bringen. Nachdem ich mich dann in einem Zuber versenkt hab, komme ich wider. Ich wette in dieser Stadt gibt es genug Frauen die nähen können. Eine Reise in den Norden klingt nach Ärger, den man am besten umgeht. Nunja wenn es dir wichtig ist, versuche ich mir die Zeit zu nehmen."
"Bis wahrscheinlich morgen abend, oder wir Essen am Flinken Frettchen zu Mittag. Ich hab rein zufällig was von Wildente gehört.
Die wollt ich mir nicht entgehen lassen wo grad Saison ist."
Jelena:
"Mehr als genug, und seitdem die Andarranerinnen da sind auch jene, die Geschmack haben. Ich will nach Stejark, ich habe vor den Handel über See laufen zu lassen. Ich brauche zuverlässige Leute, die die Lieferungen dorthin beschützen. Überleg es dir."
Jelena gähnte und griff sich ihre Kerze.
"Ich gehe wieder ins Bett, schick mir nen Boten wenn du im Frettchen bist, ich werde sehen ob ich dazustosse. Nacht, Rogar!"
Rogar:
"Gute Nacht"
Jelena:
Jelena tappte mit bloßen Füßen über die Holzdielen und winkte Rogar noch einmal zu, bevor sie vorsichtig die Stufen zu ihrem Schafzimmer hochstieg. Es dauerte keinen Augenblick und sie war wieder in einen traumlosen Schlaf gesunken.
Rogar:
Am nächsten Morgen, zu un-alamarscher Stunde bereits, kroch Rogar aus den Decken im Stall. Eine jungfräuliche kniehohe Schneeschicht bedeckte den Innenhof als Rogar ein paar Äpfel verfütterte und der Dunkelfüchsin das frisch gefettete Zeug anlegte. Der Knecht hatte sich eine recht zierliche Axt ausgesucht und es mitten in der Nacht irgendwie geschafft eine dicke wattierte Pferdedecke zu organisieren. Diese musterte Rogar unter argwöhnischen Augen des Knechtes, doch es schien das ein paar kleine Löcher und einige Blutspuren in der hellen Decke nicht entscheidend die Funktion beeinflußten. Der Tauschhandel wurde mit Handschlag besiegelt als Rogar das Kontor verließ und er Ihm das Tor schloss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln