Der Städtebund von Tangara > Fanada
Zu Besuch in Jelenas Kontor
Jelena:
"Damian! Wie schön euch zu sehen, wie geht es euch?"
Jelena kam lächelnd auf ihn zu und rieb sich Hände völler Erde an ihrer Schürze ab, bevor sie Damian die rechte reichte. Sie hatte einen groben Strohhut auf dem Kopf und war ganz rot im Gesicht, offenbar hatte sie gerade im Küchengarten gearbeitet.
"Es ist schon wieder so lange her, dass wir uns gesehen haben."
Jeremias:
Damian lächelt freundlich. "Freut mich ebenfalls, euch zu sehen." Er reicht Jelena die Hand. "Mir geht es im Grossen und Ganzen gut, aber ich habe ein ernstes Anliegen. Können wir uns irgendwoe unterhalten?"
Jelena:
"Das können wir bestimmt, benötigt ihr meine Dienste als Heilerin oder als Händlerin?"
Sie winkte Damian mitzukommen und führte ihn in das Wohnhaus, welches die hintere Begrenzung des Innenhofes bildete. Innen war es angenehm schattig und kühl. Sie öffnete die Tür zur rechten und wies Damian in ein Zimmer, welches ihr offenbar als Scriptorium diente. Es befanden sich Regale mit Schriftrollen und Folianten darin, sowie ein Stehpult und Würzproben.
Jelena zeigte auf einen der bequemen Sessel vor der kalten Feuerstelle und ließ sich in den anderen fallen.
Erwartungsvoll sah sie Damian an.
Jeremias:
Damian setzt sich in den anderen Sessel.
"Weder noch. Sagt, Jelena, was habt ihr zu Kadegar gesagt, was sein Verhältnis zu den Göttern betrifft?"
Jelena:
Jelenas Gesichtsausdruck wurde finster, als der Name des Magiers fiel.
"Die Geschichte, hm? Neuigkeiten scheinen sich rasch zu verbreiten!" meinte sie ironisch.
"Ich habe gar nichts zu Kadegar gesagt, was sein Verhältnis zu den Göttern betrifft, außer, dass ich glaube, dass er in Zukunft vorsichtiger sein sollte, mt wem er es sich verscherzt. Was genau ist euch denn zu Ohren gekommen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln