Der Städtebund von Tangara > Fanada
Zu Besuch in Jelenas Kontor
Rogar:
"Kleine Geschäfte, hauptsächlich hab ich mich um Falballa und Kathinka gekümmert. Zwei alte aber sehr brauchbare Kaltblüter und das Zeug für sie. Eine zum packen und eine zum reiten. Vermutlich war ich in der falschen Taverne, aber eines weiß ich. Am Pass kommt zu dieser Jahreszeit, keiner mehr durch ders verdient hätte ausgenommen zu werden und sagen wir Beseitigung ist grad nicht gefragt. Also muss ich vermutlich im vierten Mond los. Bis dahin werd ich mich wohl irgendwie über Wasser halten, wird sich finden."
Jelena:
"Hast du dir überlegt ob du für mich arbeiten willst? Ich eröffne in Dunkelfeld einen Ableger des Kontors und will den Handel nach Übersee ausdehnen. Außerdem lohnt der Schmuggel nach Condra doppelt und dreifach, wenn ich es schaffe den Vogt von Tileam zu einem vernünftigen Vertrag zu bewegen. Ich brauche jemanden, der die Trecks von und nach Stejark bewacht, dabei aber den Kopf unten hält. Wenn der Treck auf Lupus Umbra trifft, dann soll als erstes bestochen werden, bevor Blut fließt. Mein Name soll nicht an die falschen Ohren gelangen."
Rogar:
"Ja habe ich. Du weißt schon das ich einerseits bestimmt die Ladung an Ihr Ziel bringe, auch einen Kapitän mit Crew gibt es, den könnte ich dorthin bestellen. Aber hast du bedacht das die engonischen Küsten nahezu unbeschiffbar sind, nicht das wir damit den Meeresgrund besuchen. Allenfalls sind wir mit Ruderbooten angelandet. Den Steyark Hafen kenn ich zwar nicht, aber sonderlich beschönigen wird auch der die Küstengewässer nicht. Dafür musst du ein Hochseeschiff holen um weit genug raus kommen. Das werden dir dir wenigsten bieten können. Als Seesöldner mach ich ne schlechte Figur. Hast du mich mal grün gesehen. Bisher war jede Fahrt die Hölle, ich bin Engonier, ich hasse Wasser wenns nicht muss. Die Route ist nahezu komplett besetztes Gebiet,wenn mich ein Lupus Umbra erkennt, ist das keine Frage des Geldes.Sondern eine ob er oder ich, Ihn schneller tot habe. Auf mich steht Kopfgeld per Dekret."
"Ich komme mit und helfe Dir die erste Fahrt, wenn man das hinbekommt. Ich besteig dir sogar eine Nussschale, aber wenn wir erwischt werden. Kannste dich darauf verlassen, das zumindest ich kämpfen oder verflucht schnell rennen muss. Die Ware wird aller Wahrscheinlichkeit grad im Winter einfach kassiert. Wie viele Posten willst du bestechen? Also momentan glaub ich da noch nicht so recht dran, das die ganze Sache rund wird. Ich möchte mal sagen das ist eines der ersten Vorhaben in meinem Leben, die ich vermutlich nicht hinbekommen werde, solang der Kaiser in Engonia das Bein hebt um in die Ecken Engoniens zu pinkeln."
"Hatte ich gesagt, dass ich ungefähr so weit schwimmen kann, wie ich die Luft anhalten kann. Normalerweise ereiche ich recht zügig den Grund."
Jelena:
"Manchmal glaube ich, du hälst mich für einen Anfänger, Rogar!" sagte Jelena leicht ärgerlich.
"Wie lange kennst du mich schon? Ich wäre nicht so weit gekommen, wenn ich nicht sorgfältig planen würde. Dunkelfelds Hafen ist hochseetauglich und ich habe auch einen Segelschoner, dessen Captain bereit ist einmal alle 3 Monate den Törn von Dunkelfeld nach Tileam zu machen. Wenn es sich lohnt, dann auch häufiger. Ich brauche dich nicht auf dem Wasser, ich brauche dich nur für die Strecke Fanada-Dunkelfeld. Und was den Rest betrifft: du wirst einen Weg finden, so wie immer."
Rogar:
"Von welchem Gewicht und wie verpackt sprechen wir eigentlich?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln