Der Städtebund von Tangara > Fanada

Zu Besuch in Jelenas Kontor

<< < (12/31) > >>

Jelena:
"Säcke zu 20 Stein. Vier bis Sechs Säcke pro Pferd. Oder aber zwei Wagen mit einigen zusätzlichen Kisten. Hängt vom Wetter ab."

Rogar:
"Bei der Menge würde ich vorschlagen einen Faßbauer zu beauftragen. Wir lassen Ihn einen zweiten dichten Deckel aufbringen, 20 Maß Bier rein. Fässer die man nicht so leicht bewegen kann, 120 Stein etwa. Im Hinterteil fünf von sechs Teilen deine Ware. Es ist auch hinzukriegen, Papiere zu machen die einer oberflächlichen Untersuchung zur Passage stand halten, kost was aber Fanada hat gute Fälscher. Ich habe relativ frische Namen aus den besetzten Gebieten aus Voranenburg und ein paarnutzlose Papiere für den optischen Anteil. Sprich wir ziehen etwas grob am entwaisten Ahrnburg vorbei und Laden ausrangierte Ware für die Truppen Richtung Dror bestimmt. Wir geben uns Kaisertreu aus, mein Packpferd bleibt bei euch. Ich reite vor, verschwinde ich von der Piste, werden sie einem einzelnen Reiter vermutlich folgen zur Kontrolle. Seheh sie mich nicht, sollte es reichen, sie mit Bier; Brot und Wurst zu bestechen. Immer noch billiger als verzollen an der Grafschaftgrenze ist eh vorbei. Sind wir etwa auf Droorhöhe biegen wir hart nach Donnerhain ab und an der Küste etlang nach Steyark. Einige Umwege, einige Tage aber was andres fälltmir nicht ein um Wagen über die beiden Linien zubekommen. Als ne gute Scheinladung und falsche Papiere, bekommen wir Zollpapiere in Voranenburg, schätze ich wir sollten uns immer wider an die selbe Stelle bewegen. Die werden eine Einkommensquelle sehen und wir haben Namen, die unsre sagen wir Lauterkeit belegen. Wenn du Fuhrleute hast,die einen grundständigen aber soliden Auftritt machen, werden sie nicht lang nach einer Bewachung suchen. Bekommt die Ladung eine sichtbare, schätze ich sind wir zu auffällig."

Linnea:
Linnea und die anderen drei Sturmrufer fanden erfolgreich das Kontor von Jelena, nachdem sie einige Passanten fragten und diese mehr oder weniger Erklären konnten wo lang es ging standen sie vor der Tür. Linnea machte einen Schritt nach vorn und klopfte, direkt danach versuchte sie ihr Kleid zurecht zulegen. Dann warteten die vier geduldig.

Jelena:
Jelena hörte Rogar zu und nickte an einigen Stellen, während sie sich an anderen Notizen machte.
"So in etwa habe ich mir das gedacht. Die Feinheiten können wir klären, wenn wir die Leute beisammen haben. Ich überlasse dir die Heuer, du wirst schon wissen wen du im Rücken haben willst. Die La Golondrina wird mit der nächsten Flut Dunkelfeld ansteuern und dort auf uns warten. Ich habe vor Ende des Monats dort zu sein. Das wird uns Gelegenheit geben die Strecke auszuspähen und vielleicht erste Passagen zu erkaufen."

------

Kurz nach dem Anklopfen öffnete sich ein verriegeltes Fenster in der Tür und das mürrisch dreinblickende Gesicht der Torwächterin war zu sehen.
"Was gibt's?"

Linnea:
"Seid gegrüßt! Mein name ist Linnea, ich würde gerne mit Meisterin Jelena Jakovljeva sprechen, so fern dies möglich ist." Sie geht einige Schritte zurück damit die Frau hinter der Tür sie auch durch das Fenster sehen sehen konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln