Der Städtebund von Tangara > Fanada

Zu Besuch in Jelenas Kontor

<< < (15/31) > >>

Jelena:
Jelena wurde ganz still, als Linnea erzählte und Ungläubigkeit mischte sich mit Entsetzen:
"Aspis hat euch alleine dorthin gelassen? Waren es Lupus, die ihn hatten?"

Linnea:
Linnea nickte hastig. "Er wollte mir jemanden mitschicken... Aber der Lupus sagte und schwor sogar das er mich heile zurück bringen wird... Nun es war sehr leichtsinnig das gestehe ich... Aber was hätten wir tuen sollen? .. Ja der Lupus Umbra hatte Sir Gardrail, bis er verkauft wurde.."

Jelena:
Jelena schüttelte den Kopf und stemmte sich aus dem Sitz hoch um einige Schritte hin und her zu gehen.
"Offenbar ist er mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er dem Schwur eines Lupus glaubt! Gadrail gebrochen und aus dem Lande gebracht... das ist nicht gut...."
Sie blieb stehen und sah Linnea noch einmal abschätzend an.
"Eine Frage habt ihr mir allerdings noch nicht beantwortet: wie wollt ihr kommandieren?"

Linnea:
Sie riss sich wieder zusammen, legt ihre hände in den Schoß und schaute dann entschloßen in die Augen der Meisterin "Nun, wie ich schon in der Akademie sagte brachte mir meine Mutter einiges bei.. Sicherlich nur, wie man einen Haushalt führt, doch schon damals musste ich mich durchsetzen bei meinen zwei Brüdern. Und durchzusetzen weiss ich mich! Sir Gardrail brachte mir vor seinem Verschwinden viel bei, da ich eigentlich Botschafterin werden sollte und Diplomatische dinge für ihn übernehmen sollte. Ich habe dann wohl auch das große Glück das die Sturmrufer mich schon damals respektierten und auf mich hörten, auch wenn es nur die bitte war sich zu benehmen, jetzt wo ich Kommandantin bin habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit ihnen, sicherlich fehlt es mir an Militärischen Wissen.. Aber auch da hoffe ich bald weitergebildet zu werden!"

Jelena:
Jelena verschränkte die Arme vor der Brust und sah Linnea herausfordernd an:
"Linnea, das, was ich jetzt sage, sage ich aus Sorge um euch und ich werde es auch nur hier und jetzt tun, wo wir beide alleine sind! Euer Enthusiasmus und Aufrichtigkeit ehren euch, aber ich bezweifle, dass ihr das Zeug dazu habt! Ich weiß nicht wer euch in Diplomatie ausgebildet hat, aber der Brief, den ich von euch erhalten habe? Er erfüllt nicht einmal die geringsten Anforderungen an einen Geschäftsbrief. Ich bezweifle nicht, dass ihr von eurer Mutter gutes Handwerkszeug mitbekommen habt und es befähigt euch eine solche Einheit in allen organisatorischen Dingen zu leiten, aber sie nach außen hin präsentieren? Entscheiden wann und wem zu trauen ist? Eine Ausbildung im Waffengang gleichzeitig mit einer Heilerlehre erhalten?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln