Der Städtebund von Tangara > Fanada
Zu Besuch in Jelenas Kontor
Jelena:
Jelena nickte und begab sich zur Tür. Sie rief einige Worte in die Küche und kurze Zeit darauf erschien Anica mit zwei Schalen dampfenden Tees und einer kleinen Schale Zucker. Sie stellte die Sachen auf einen kleinen Beistelltisch neben dem Feuer ab, nickte Linnea freundlich zu und verschwand wieder.
"Dann solltet ihr euch noch einmal überlegen, was ihr von mir lernen wollt."
Linnea:
Linnea lächelte Anica an schaut dann wieder zu Jelena und antwortet: "Ich möchte die Feldscherei erlernen, das ihr mich lehrt wie ich hart werde.. Doch zurzeit sind mir da die Hände gebunden.. Ich muss erst alles bei den Sturmrufern klären. Ich weiss was ich da verlange, doch ich bitte euch, gebt mir etwas zeit! Ich möchte wirklich nichts lieber als eine Schülerin von euch werden, eine gute Feldscherin! Ich möchte Helfen.."
Jelena:
"Helfen?"
Jelena hob eine Augenbraue.
"Dann seid ihr hier falsch, Linnea. Wir sind im Krieg und ihr führt einen Soldatentrupp an. Ihr werdet eure gesamte Kraft darauf verwenden eure Männer zu führen, zu ernähren und am Leben zu erhalten. Ich werde euch lehren wie ihr letzteres tun könnt und ich werde euch zeigen, wie ihr hart sein könnt, ohne eure Menschlichkeit zu verlieren. Aber ich werde das alles nicht tun, damit ihr helfen könnt! Versteht ihr, was ich euch sagen will?"
Linnea:
Sie nickt nachdenklich "Ich habe viel zu wenig ahnung von dem was jetzt von mir verlangt wird.." Wieder wird Linnea die schwere ihrer Aufgabe bewusst. "Ich verstehe was ihr mir damit sagen wollt! Ich danke euch.." Nachdenklich wie das ganze gespräch über schaut sie in das Feuer.
Jelena:
Jelena kam zu ihr und legte ihr eine Hand auf die Schulter:
"Es tut mir leid, Linnea. Aber wenn ihr diese Aufgabe wirklich auf euch nehmen wollt, dann müsst ihr euch von eurem bisherigen Leben verabschieden. Dieser Krieg ist nicht wie andere Konflikte. Die Götter selbst greifen hier ein. Niemand weiß wie es sich entwickeln wird. Ich bin sicher, dass ihr eure Aufgabe gut erfüllen werdet. Aber ihr müsst wissen, dass ihr Fehler machen werdet. Fehler die Das Leben eurer Männer kosten werden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln