Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Song of Ice and Fire Roleplaying
Tobi:
Einmal 16 und einmal 11
Krisz:
16 wäre Glory und 11 Infrastructure.
Glory bedeutet, dass die Familie Ruhm durch die Heldentat eines Familienmitgliedes geerntet hat. Kann ein bedeutsamer Sieg sein, eine besonders ehrenhafte Tat oder das Erreichen einer sonstigen Besonderheit.
Infrastructure steht für eine erholsame Periode, in der sämtliche Kräfte in den Ausbau investiert worden sind. Man kann sich zwei der Haus-Attribute auswählen, beide werden um 1W6 gesteigert.
Tobi:
Hm, also Glory sollte irgendwie mit der Arschaffung unseres Hauses zusammen hängen. Eine besonders tolle Tat während Roberts Rebellion, an die sich alle erinnern und für die wir belohnt worden sind. ... Schade das der Titel des Kingslayers schon besetzt ist *g*
Dann könnte der Gründer unseres Hauses echt ein Bürgerlicher oder so sein. Oder vielleicht sogar ein Ausländer? Ein Braavosi oder Dothraki oder so? Hm, wie wärs?
Ansonsten Infrastruktur? Hm, Law so niedrig finde ich eigentlich ganz gut. Immer Probleme mit den Mountain Clans sind toll. Auch finde ich das Arm sein eigentlich ganz nett. Mer Bevölkerun gund mehr Land brauche ich auch nicht. Bliebe Defence noch besser machen und Power.
Wie wärs wenn der Hausgründer ein Söldner gewesen ist, der mit seiner Söldnertruppe nun sesshaft wurde?
Krisz:
Überlasse ich euch ;-)
Ist ja auch nur eine Vorstellung des Hauserstellungssystems. Bei Nichtgefallen können wir beizeiten gemeinsam am Tisch ein neues Haus erschaffen. Bei "Law" gäbe es in der nächst höheren Stufe immer noch Probleme mit Banditen, allerdings eher an den Rändern eurer Ländereien. Momentan ist man bei euch nicht sicher ;-)
Krisz:
Nächster Schritt: Quasi die Besitztümer.
Die verschiedenen Werte, die wir für das Adelshaus ermittelt haben, spielen eine Rolle dabei, welche Besitztümer etc. das Adelshaus.
Als erstes geht es um die Defense. Es stehen 41 Punkte zur Verfügung, aus denen folgende Dinge erworben werden könnten:
- Castle (40)
- Small Castle (30)
- Hall (20)
- Tower (10)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln