Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Song of Ice and Fire Roleplaying
Krisz:
Gut, halten wir es dann mal so. Allerdings ist die Frage durchaus berechtigt und ich könnte mal im offiziellen Forum fragen, wie die Situation zu handhaben ist *g*
Bei erstgeborenen Zwillingen würde ich ja glatt sagen: Der Sohn/Zwillingsbruder wird als Erstgeborener gewertet.
Wie auch immer... nach den Influence Holdings kommen die Land Holdings.
Ihr habt Lands (27).
Euer Land besteht aus ein mehreren Gebieten/Teilen/Bezirken/Regionen, wie auch immer, das eine Seitenlänge von etwa 3 Meilen hat. Jedem Gebiet wird ein Terrain zugeordnet, aus dem es überwiegend besteht. Es stehen zur Auswahl (mit Kosten): Hügel (7), Gebirge (9), Ebene (5), Feuchtgebiete (3).
Jedem Gebiet mit einem Terrain kann auch eine oder mehrere Besonderheiten zugeordnet werden. Zur Auswahl stehen (mit Kosten): Küstengebiet (3), Weiler (10), Dörfchen (20), großes Dorf (30), kleine Stadt (40), große Stadt (50), Weideland/Grasebene (1), Insel (10), Straße (5), Ruine (3), Bach (1), Fluß (3), Weiher (5), See (7), lichter Wald (3), dichter Wald (5).
Mit Land (27) ist also nicht viel zu reißen.
Tobi:
Hm, also wir sitzen ja mitten in den Mountains of the Moon. Das heißt eigentlich haben wir nur Berge, aber wieso sind Berge so teuer?
Naja ich versuchs mal. Wir haben zwei Gebiete. Einmal Gebirge und einmal Hügel 9 + 7
In den Hügeln liegt ein Weiler +10, sie ist Weideland +1
Dann könnte unser Tower (aus Defence) im Weideland liegen und den Weiler beschützen, während unsere Burg im Gebirge liegt und ein Bergfeste ist.
Was ist mit den zwei Minor Hauses, die wir haben (Power) müssen die auch noch auf unser Land drauf, oder haben die ihr eigenes? 3*6km ist jetzt nicht so das riesen Gebiet ;D
So wenig Land gefällt mir eigentlich. Wir könnten sagen, es ist ein Bergpass, den wir beschützen. Es ist zwar nicht das Bloody Gate, aber eine kleinere Version davon.
Eine andere Version wäre 2* Hügel, einmal Gebirge und einmal Feuchtgebiet 14+ 9 + 3, davon ist ein Hügel Weideland. Ist doppelt so groß, gefällt mir aber nicht so gut. So viele Soldaten ohne Einwohner?
Oder 4* Ebene und einmal Feuchtgebiet 20 + 3 mit einem Wald unf einer Grasebene 3 + 1. Gefällt mir auch nicht. Wieso liegt das in den Mountains of the Moon?
Also ich wäre eindeutig für Version 1, falls wir unseren Vasallenhäusern nicht auch noch Land stellen müssen *g*
Krisz:
Version 1 finde ich auch sehr schön.
Vasallen müssten auch noch gekauft werden ;-) Diese bekommen eigene Werte, genau wie das Spieler-Haus, mit Ländereien, die an den euren angrenzen.
Tobi:
Ah OK. Wenn die ihr eigenes Land haben, dann nehme ich Version 1
Krisz:
Hab ich eingetragen.
Law und Population haben Einfluss auf die "Schicksalswürfe" des Hauses. Diese werden alle 1-3 Monate (man kann monatlich, muss aber mindestens alle drei Monate würfeln) vom Verwalter der Ländereien über einen Wurf auf die Fähigkeit Status bestimmt. Der niedrige Wert in Law führt zu einem Malus von -5 auf das Ergebnis, die Bewohnerdichte hat weder einen negativen noch einen positiven Einfluss, also +0.
Das nächste wären die Power Holdings. Das aktuelle Haus hat eine Power von 35.
Es können Banner Houses (Vasallen) oder Einheiten gekauft werden.
Das erste Banner House kostet 20, das zweite 10, jedes weitere 5.
Jede militärische Einheit hat zwei Kostenfaktoren: Trainingsgrad und Art der Einheit.
Trainingsarten: Green (1), Trained (3), Veteran (5), Elite (7). Je trainierter, desto besser auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren (discipline).
Einheitenarten: Bogenschützen (3), Cavalry (5), Criminals (1), Crusaders (4), Engineers (2), Garrison (2), Guerrilas (2), Infantry (4), Mercenaries (kosten 1-9 Wealth), Peasant Levies (kosten 2 Population), Personal Guard (6), Raiders (3), Sailors (4), Scouts (2), Special (4), Support (2), Warships (7).
Jede Einheitenart hat bestimmte Schlüsselfertigkeiten und einen Bonus oder Malus auf den discipline-Wurf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln