Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Song of Ice and Fire Roleplaying
Tobi:
Naja, wenn es vernichtet wurde, dann ist es ja weg und kann schlecht ein Vasallenhaus sein.
Das würde nur gehen, wenn es nicht vernichtet worden ist, sondern nur herabgestuft und mit einem neuen Vorgesetzten versehen wurde. Das finde ich nicht so toll, denn die Burg sollte schon so der alterhwürdige Familiensitz sein, in den unser Haus nun neu eingezogen ist.
Ich fände es schön, wenn das Vasallenahsu das alte Vasallenhaus des vernichteten Hauses war. Als das Haus vernichtet worden ist haben sie sich Hoffnungen gemacht selber aufzusteigen, aber die wurden nicht erfüllt und man hat ihnen einen Haufen Söldner vor die Nase gesetzt. Das könnte zu schönen Spannungen führen.
Wie wärs mit Version 5: trained Personal Guard 3 + 6 und green Bowmen 1 + 3 und green Criminals 1 + 1 und ein Vasallenhaus 20
Jeremias?
Jeremias:
Ah, dann wäre die Personal Guard die alte Garde und die Schützen die, die neu ausgehoben wurden? Und die neue Truppe Nahkämpfer sind halt Leute mit "Letzter Chance".
Finde ich gut!
Schimmi:
da ich schon gar nicht mehr weiss worum es geht.. ich finde alles gut was Ihr gut findet...
Wenn ich etwas wieder verstehe, dann geb ich nen Senf dazu...
Krisz:
Die Personal Guard ist schon der Familie bis auf das Blut treu ergeben. Das sind damit wohl eher die Mitglieder der alten Söldnertruppe - nur sind sie jetzt keine Söldner mehr, sondern die Soldaten des neuen Lords.
Bei der Version "Trained Personal Guard", "Green Bowmen" und "Green Criminals" müsste man sich überlegen, wer wo stationiert ist. Die Personal Guard sollte schon im Herrenhaus sein, also auf der Burg in den Bergen.
Das Vasallenhaus bestand am wahrscheinlichsten schon vor der "Machtübernahme" durch das aktuelle Haus, womit Tobis Vorschlag durchaus spannend klingt und seinen Reiz hat. Das Vasallenhaus wird im Übrigen genauso erstellt wie das Spielerhaus, bloß hat es im Schnitt schlechtere Werte (5W6 statt 7W6).
Tobi:
Jo, OK, dann würde ich sagen machen wir das so.
Die Personal Guard und die Criminals sind dann in der Hauptburg und die Bowmen in dem Tower. Die Personal Guard sind die alten Söldner, während die Criminals und die Bowmen die neuen Truppen sind, die nach Roberts Rebellion angeschafft wurden.
Die Criminals und Bowmen werden noch ausgebildet, während die Personal Guard eigentlich absolute Veteranen sind. Die Personal Guard ist nur nicht so diszipliniert, wie es eine Personal Guard aus Westeros wäre, weil sie halt eben Söldner waren.
Würfelst du für das Vasallenhaus, oder sollen wir?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln