Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Hanekamp, Burg des Herzogs, im Turm des Hofmagiers

<< < (2/2)

Engonien NSC:
Gleichzeitig erheben sich die beiden Männer aus den Sesseln und machen sich auf den Weg in den Wohnraum. Der jüngere etwas genervt, aber heiter, der ältere vor sich hin grummeld und die ganze Welt verfluchend. Als sie im Wohnzimmer ankommen stolpert ihnen ein völlig zerzauster Diener mit einem Katzenspielzeug entgegen, der von vielen kleinen Minitornados verfolgt und gepeinigt wird.
Ohne nachzudenken und aus Reflex deuten beide Männer gleichzeitig mit ihren Händen auf die Wirbel.
perso aeris
aeris disjungite

und die Windhosen verschwinden so schnell sie gekommen sind. Der Ältere unterbricht sein Gegrummel um seinen Sohn wohlwollend zuzunicken.

kümmer dich um den Elementar, bevor er hier noch mehr Unordnung macht, ja? und komm dann nach.

Kurze Zeit später treffen sich die beiden auf dem Hof wieder und gehen zusammen zur Hauptburg.

Ich habe uns ankündigen lassen. hast du deiner Mutter bescheid gesagt?

Nein, sollte ich das?

Wäre vielleicht besser gewesen. Wiso hattest du mir den Brief geben müssen?

Wiso gehst du direkt zum Herzog und behälst es nicht für dich?

Als Antwort kommt nur Gegrummel

Weißt du, was der Herzog machen könnte?

Lix und mich zu Hochverrätern erklären und uns die halbe Armee Engoniens und alle Priester des Lupus Umbra hinterher schicken? Glaub mir, wir sind schlimmeres gewohnt.

für einen Moment hört der alte Magier auf zu grummeln und wird richtig wütend

Das ist absolut die falsche Zeit für dumme Scherze, oder Angeberei.

Florian rollt die Augen.

Ach, wenn du wüsstest. ...
Aber im Ernst, ich denke nicht, dass der Herzog irgendwas übereilen wird.

Nein, das wird er sicher nicht. Wenn wir Glück haben wird er es ignorieren und nichts weiter unternehmen. Wenn wir Pech haben wir er Nachforschungen anstellen wollen.

mittlerweile haben die beiden den Innenhof erreicht, der nur so von blau/schwarz gekleideten Soldaten wimmelt, die dem Paar aber alle respektvoll Platz machen

Pech haben?

Der Krieg ist bald zuende und Barad Konar hat gewonnen. Wenn sich der Brief als war erweist, dann wechselt der Herzog sicherlich auf die Verliererseite.

Florian seuftzt

Na dann wollen wir das mal auf keinen Fall hoffen.

und ihre Stimmen werden leiser, als sie im Inneren der Hauptburg verschwinden.

Engonien NSC:
Es ist Abend geworden auf der Burg des Herzogs und der mächtigste Mann in Caldrien nach Barad Konar sitzt zusammen mit seinem Berater und dessen Sohn im Kaminzimmer. Er hat den Brief gelesen, Fragen gestellt und steht nun auf um im Zimmer herumzugehen, während die beiden Magier sitzenbleiben.

Florian, auf welcher Seite stehst du in diesem Krieg?

Ich bin Magier, euer Durchlaucht, und Magier dienen. So lange die Clavis Mundi und die Königin von Grenzbrueck keine Stellung bezogen haben steht mir dies auch nicht zu. Herr dieses Dokument ist, soweit ich es beurteilen kann, echt

Und was ist mit deiner Verlobten?

Sie hat Bekannte und Freunde im Widerstand, aber sie würde nie zu einer solchen List greifen. Wenn es eine Fälschung ist, dann hat sie nichts damit zu schaffen

Und diese condrianischen Händler?

Sie sind notorische Lügner, Herr. Sie würden alles tun, was ihren Zwecken dient. Aber es sind andere Namen in dem Dokument erwähnt.

Dieser Grenzbruecker Ritter. Du sagtest du würdest ihn kennen.

Ritter Thalon von Quellbach. Er hat mir einst das Leben gerettet.

Wenn er ein ehrenvollen Ritter ist, dann wird er wahr aussagen. Ich habe viel gutes über Grenzbruecker Ritter gehört. Kannst du ihn herbeischaffen?

Ich kann es versuchen, aber in Grenzbrueck herrscht ebenfalls Krieg und Herzog Tassilo beabsichtigt nicht so unbeteiligt gegenüber Engoninen zu sein, wie er es bisher gewesen ist. Zumindest soweit ich ihn bei unserem letzten Treffen verstanden habe. Ich bin in einigen Wochen zum Reychstag der Königin von Grenzbrueck eingeladen. Ich kann sehen, was ich machen kann.

Beide ältere Herren heben interessiert die Augebrauen und gucken Florian an, bevor sich der Herzog an dessen Vater wendet.

Magister Phönixflug, was denkt ihr?

Der Magier streicht sich in einer oft geübten Geste über den Bart, was sehr Weltmännisch und erfahren aussieht.

Ich weiß nicht, ob es eine Fälschung ist, oder nicht Herr. Aber wie dem auch sei. Der Kaiser ist kurz davor die letzten Widerstandsnester zu besiegen. Die Dror ist gefallen und Donnerheim wird bald belagert sein und unsere Truppen marschieren auf Fanada. Wenn der entgültige Sieg nicht schon diesen Winter eintritt, dann sicherlich im Frühjahr. Wir haben uns mit dem Wolf eingelassen und jetzt müssen wir es bis zu Ende durchziehen. Komme was wolle. Auch wenn sich herausstellt, dass es ein Fehler gewesen ist mit der Königin zu brechen, so gibt es doch nun keine andere Wahl mehr.

Es ist kein Fehler gewesen mit der Königin zu brechen. Selbst wenn der Brief wahr sein sollte. Es geht nur darum ob es richtig war Barad Konar zu unterstützen. Ich habe noch nie und werde auch nie meine Loyalität von opportunen Kriegsgeschehnissen abhängig machen. Was haben wir für Möglichkeiten die Wahrheit herauszufinden?

Nun, wir können als erstes einmal Boten nach Sturmfeld schicken. Vielleicht hat der Sohn des Helden von Sturmfeld ja neben einem Tagebuch auch noch Briefe geschreiben. Dann könnten wir Leute nach Condra schicken um das Original dieses Tagebuchs zu besorgen. Es wird ja erwähnt, dass es sich sicher in Schieferbruch befindet.

Ähm ... endschuligung Vater, wenn ich dich unterbrechen muss, aber wir haben Schieferbruch vor knapp zwei Wochen ziemlich dem Erdboden gleichgemacht. Die Stadt ist nur noch ein Trümmerfeld mit umherspukenden Elementarerscheinungen und Kriegsflüchtlingen.

Wieder heben die beiden die Augenbrauen

Welch passender Zufall. Was sollten dann diese beiden Händler so fern ab der Heimat gemacht haben, während ihre Stadt zerstört wird?

Ähm ... es wird geglaubt, dass die Händler Barad Konar erpressen wollten, damit er Schieferbruch gegen die Truppen condras unterstützt.

Na offensichtlich ist er dafür zu spät. Was können wir noch tun?

Nun ja, es gibt noch einige weitere Namen, die erwähnt wurden. Die könnte man aufsuchen. Auch diesen Tiorsnovizen der des Mordes an eurem Sohn beschuldigt wird.

In Ordnung, dann tut das und schickt Leute. Bis dahin läuft alles weiter, wie gehabt und haltet es leise. Ich will nicht, dass Barad Konar etwas davon mitbekommt.

beide Magier erheben sich gleichzeitig und verbeugen sich

Ja Herr.
Ja, euer Durchlaucht.

Jeldriks Hand über dich Florian, falls wir uns nicht mehr sehen, bevor du abreist.

Danke Herr. Euch ebenfalls.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln