Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Nachricht aus Astydien

(1/4) > >>

Ivanis od Prijevor:
Es ist schon fast Nacht als in dem kleinen Gasthaus eines nur etwas größeren Dörfchens eine verstaubte Gestalt die Tür aufstößt und sich auf den Tresen zubewegt.

"Dem Gerechten zum Gruße!
Wirt, ihr seht mir aus wie ein ehrbarer Mann, so seit so gut und gebt einem weitgereisten etwas Gutes zu trinken."

Nachdem die erste Aufregung verflogen und der Reisende für's erste versorgt ist,
versucht er auch schon mit dem Wirt ins Gespräch zu kommen.

"Ihr müsst wissen, ich bin schon seit ewigen Zeiten unterwegs. Ja, man sieht es mir an nicht wahr?
Es ist gar nicht so einfach euere Baronie zu finden, wenn man soweit über das Meer muss.
Ich hab so viele Länder durchquert, sag ich euch ... aber auch nicht ganz freiwillig!"
Er lacht laut auf
"Aber auch der beste Bote kann sich mal verlaufen, nicht wahr?!
Aber eine Bitte hab ich noch,
morgen muss ich schauen, dass ich nicht nur rechtzeitig, sondern auch sauber eine Audienz bekomme.
Ihr habt doch bestimmt einen Zuber, guter Mann?
Ach, und zum Schmied müsste ich auch noch! "

Engonien NSC:
Aaaah das gönne ma einrischten. Isch schick meine beiden Burschen den Zuber holen. Bis das Wasser heiß ist wirds awer noch was dauern.

Morgen früh gönnen sie sischer zum Helfdan Eckenwurz gehen. Der ist unser Schied hier. Was solls denn sein, müssen die Hufe neu beschlagen werden?

Und wo haben sie denn eine Audienz, isch mein hier im Dorf kanns ja schläscht sein. Wo sind see den überhaupt üwerall langgekommen. Da ham se bestimmt ne gute Geschichte zu erzählen aus ihrem Heimatland guter Herr.

*Während er sich noch weiter unterhält ruft er nach hinten in die Scheune, seinen beiden Burschen zu, dass diese gefälligst ein Bad einlassen sollen.*

Ivanis od Prijevor:
Der Bote kramt kurz in seiner Tasche, wirft einen Blick hinein und schaut den Wirt dann wieder groß an.

"Da bin ich nu' schon solange unterwegs, dass ich das selber kaum noch weiß.
Oder ist es einfach nur euer Bier hier?"
Er klopft dem Mann lachend auf die Schulter, als wär er schon seit Jahren Stammgast.
"Eigentlich soll ich noch ein Stück, zur Baronin um genau zu sein.
Die Dame Lioncoeur soll ich freundliche Grüße überbringen und den Dank meines Herren - ach ihr wisst schon,
diese höfischen Sachen halt.
Nun ja, und da kann ich halt nicht hin, als würd ich aussehen, als wäre ich grad über zwei Kontinente geritten!"

Er stellt sich mit seinen Humpen hin, hebt den Finger in die Luft und sagt mit verstellter Stimme
"Friedhelm, sagt der Herr Ivanis zu mir, Friedhelm,
dass du mir keine Schande machst und einen guten Eindruck hinterlässt!"
Dann setzt er sich wieder hin und trascht weiter über die Reise.

Engonien NSC:
Ach ja, die hohe Baronin von Goldbach. Na, da müssen sie aber nischt mehr weit vor hier. Aber vorher Baden ist eine gute Idee. Die sind da alle sehr fein.

Meine Frau kann auch ihre Sachen waschen, wenn sie wollen, dann sind sie morgen frisch, wenn sie weiterreiten.

Aber auf dem Weg müssen sie aufpassen. Der Lupus Umbra ist an mehreren Stellen über die Dror gekommen und auch wenn die Truppen noch nicht bis in die Baronie Goldbach vorgedrungen sind, so ist es nun nischt gerade ungefährlisch. Da können Lavinia weiß was unterwegs sein.

Ivanis od Prijevor:
"Ja, das ist in der Tat ein großartiges Angebot! Ich werd die Sachen gleich raussuchen."
Dann wird Friedhelm das erste Mal still
"Wer ist über wen gekommen? Herrscht eine Fehde oder gar Krieg in euren Landen hier?
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht Zeit hatte mich um die Balange hier zu kümmern.
Habt ihr ein paar Informationen für mich, damit ich morgen nicht wie der letzte Trottel dar stehe?
Es soll euer Schaden nicht sein!"

Er greift in seine Tasche und kramt ein kleines Säkchen hervor, dass mit einer filigranen Brosche verschlossen ist
"Es scheint nicht viel, aber diese Gewürze habe ich auf meiner Reise hierher auf einem Markt in einem entfernten Hafen gefunden.
Grade als Wirt wisst ihr soetwas sicher zu schätzen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln