Out-Time Bereich > LARP als Hobby

göttliche Frage

(1/3) > >>

maniac mike:
Kann jemand der nicht an Götter oder gottgleiche Wesen glaubt von diesen verletzt,verzaubert oder sonstwas werden und nimmt er sie  überhaupt war,sprich sehen oder hören?

Ayla:

Nur weil ich nicht an Feuer glaube kann es mich trotzdem verletzen.
In der Larpwelt sind Götter nun mal eine Tatsache und wenn die persönlich, oder über ihre Diener, sprich Priester eingreifen dan ist deren wirken genau so real wie z.b. ein "normaler" Zauber.
Was das wahrnehmen angeht könnte man es sicher so auslegen das man es verdrängt, sich also einredet nichts zu sehn. Aber auch hier bin ich der Meinung das in den meisten Spielwelten Götter einfach zu Real sind als das das irgednwie realistisch(ja ich bin mir über den Unsin dieses Wortes in bezug auf Larp bewust) wäre.

Wenn es ein Char konzept sein soll dan würde ich sagen das der einzige weg wie man das Spieln kann ist indem man sich imunitäten gegen Magie holt die ja regeltechnich das selbe sind wie Götliche Kräfte.

Krisz:
Ich würde es so sehen: Dein Charakter glaubt vielleicht nicht daran, aber es gibt genügend andere Charaktere, die an diese Götter glauben. Genug zumindest, um deren Wirken im Spiel greifbar zu machen (sei es durch Plot, NSC, SC).

Tobi:
Viele Magier sind IT der Meinung, dass Götter nichts anderes sind als sehr mächtige Wesen. Also durchaus das gleiche, wie Dämonenfürsten, alte Drachen, Elementarherren usw.

und mal ehrlich einem Dämonenfürsten, oder alten Drachen ist es echt egal, ob du an ihn glaubst oder nicht. Fressen wird er dich trotzdem  ;D

maniac mike:
Danke für die schnellen Antworten,ich wollte das nur mal wissen,da es in einigen FantasieBüchern halt so läuft,das zum Beispiel jemand der eigentlich nicht an Götter glaubt und aus reiner Neugier irenndwann mal anfängt über einen nachzuforschen,diesen dann auf einmal sehen und hören kann und darüber total überrascht ist das es wohl doch Götter gibt oder zumindest diesen einen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln