Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Schuhe für Tanzball
Krisz:
So, da ja das Amonlonder Tanzball ansteht stellt sich mir (natürlich sehr kurzfristig) die Frage, mit was für Schuhen man da auftauchen kann bzw. wo man günstige Schuhe herbekommt. Mit meinen Bikerstiefeln möchte ich da ungerne auftauchen, die passen auch in keinster Weise zu den Klamotten :-/
Tobi:
Also gut für Herren funktionieren Herren Business Schuhe ohne Schnürsenkel. Die sind bequem, billig und man kann gut drin tanzen.
Das einzige, was sich seit 17XX an dem Design geändert hat ist, dass sie heute keinen nennenswerten Absatz mehr haben.
Wenn du Kleidungstechnisch nach dem Mittelalter liegst, dann ist der Stilmix zu verkraften. Vorallem bei Strumpfhosen und Kniebundhosen sind sie echt OK.
Ansonsten halt die üblichen "Mittelalterschuhe"
Ferrumfex:
Hmmm würde das auch zu den Hosen passen die so ab Mitte Unterschenkel den anliegenden Teil bis zum Fuß haben? (So nach dem Prinzip der Alastaire-Hose, die hier mal gepostet worden ist...) Kann mir das gerade nicht so wirklich gut vorstellen...
Ich wollte mir ne Hose nach dem Schnittmuster Simplicity 7032 machen, aber nicht nur bis zu den Knien, sondern eben den unteren Teil modifizieren mit dem Alastaire-Schnitt.
Tobi:
das passt grundsätzlich zu allen Hosen, die an den Unterschenkeln enger anliegen.
Bei der Alastaire-Hose würde ich sagen hängt es vom Rest der Gewandung ab. Ob sie eher elegant Barock oder grobschlächtig Mittelalterlich wirkt.
Krisz:
Ah, gute Idee.
@ Oli: Genau mit dem Schnittmuster/Kostüm bin ich am Samstag ausgestattet *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln