Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Einkaufstipps
Varim:
Bei Wyvern gibt´s einen Waffenhalter als "Snapdraw Universal" (für Äxte, Streitkolben, etc.)
und einen "Snapdraw Schwerthalter" für jeweils 12,90 €.
Wie der Name schon sagt, ein einfacher Waffenhalter mit "Schnellverschluß".
Inwieweit so´n Ding haltbar ist, weiß ich nicht zu sagen.
Es handelt sich um einen sog. Patronentaschenverschluß (gibt´s z.B. bei Lederkram).
Für mein Keltenschwert mit Leaf-Blade-Klinge gibt es jedenfalls keine passende Schwertscheide.
Die wäre viel zu breit. Für mich ist es zumindest eine Alternative zum ständig in der Hand
´rumtragen oder es in den Gürtel zu stecken. Für ´ne Axt, die man nicht lange aus der
Halterung fummeln will, ist sowas auch nicht das Schlechteste.
Und selbst wenn man das Ding nicht kaufen will, ist es zumindest eine Anregung wie man so
ein Teil selbst herstellen kann. ;)
Cystra:
Ich kenne die Waffenhalter (habe selber zwei davon) und bin ziemlich begeistert. Klar, dass eine richtige Schwertscheide besser ist, aber z.B. für meinen Streitkolben ist das Ding große klasse. Die kommen übrigens von Christian Schiebel (Kings and Queen). Wer den kennt, weis auch die Qualität einzuschätzen.
Tobi:
Beim Ikea gibts zur Zeit wieder Seide für 10€/m (1,5m breit) aus deren "Frühjahrskollektion" in weiß/rot/blau/orange
Das ist nicht unbedingt super billig, aber immer noch recht günstig. Letztes Jahr hatte die Seide nach einiger Zeit einen rasanten Preissturz erfahren und ist erst auf 5€/m und dann auf 2,50€/m reduziert worden. Die Chancen bestehen, dass das dieses Jahr vielleicht auch wieder passieren könnte, also haltet die Augen offen.
Wenn das passiert heißt das Kommando Bescheid geben und alle Reste aufkaufen ;D
Krisz:
Für IKEA Family Mitglieder kostet die Seide jetzt schon nur 5 Euro. Zumindest war das letztens eine Aktion.
Tobi:
hast du eine Möglichkeit zu gucken, ob das noch gilt? Mein internet spuckt dazu nichts aus. Für 5€ würde ich direkt einkaufen gehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln