Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Rechtschreibung ist toll!

<< < (3/3)

Jeremias:
Ersteres sind englische Fremdwörter, letzteres Abkürzungen... Gerade letzteres sollte aber nur ein Angeberwort sein, sonst würde ich sowas nie sagen.  ;D

Berufspsycho:
Den Post von Mike finde ich eigentlich sehr gut, weil er was schönes demonstriert. Da durchaus ein paar Semester mehr als wir, sind für ihn Aküfis und Anglizismen wohl weniger normal als für uns. Da könnte ja fast einer auf die Idee kommen sich zu beschweren. ;)

Groß- & Kleinschreibung finde ich nicht ganz so tragisch, eine gute Interpunktion ist bedeutend wichtiger. Kaum etwas ist so schlimm wie endlos aneinander gereihte Worte.

Hegen:
Ich bin grad erst zufällig auf diesen Thread gestoßen und stimme Ingrid freudig zu.

--- Zitat von: Rogar am 15. Okt 09, 23:52 ---Also eigentlich hat Ingrid Recht. Aber ich habe keine Lust darauf.

--- Ende Zitat ---

Das merkt man. Und das nimmt mir schon deutlich die Lust am Lesen deiner ansonsten recht spannenden Posts.

Viele Grüße
Johannes

Maria:
Doch, Groß- und Kleinschreibung ist auch wichtig, es ordnet nämlich genauso wie Satzzeichen den Satz, da es Wörtern Gewicht zuweist. Ein Grund, warum zumindest Namen auch im Englischen weiterhin groß geschrieben werden.

Und tut mir leid, die Ausrede mit der Legasthenie kann ich nicht mehr hören. Meine Schwester ist auch Legasthenikerin und sie bemüht sich trotzdem, in "offiziellen" Texten alles korrekt zu schreiben. Die Begründung mag ja für schnell Handgeschriebenes oder "Privates" (i.e. Emails an jemanden, den man gut kennt) tragbar sein, für die elektronische Ersellung von Threads in öffentlichen Foren aber gar nicht.

Wenn es mir beim Lesen von Beiträgen gruselt, lese ich die nicht mehr und, schlimmer noch, ich stempel den Schreiber/die Schreiberin im Geiste als unhöfliche, inkompetente Person ab, die zwar will, dass man ihre Ergüsse liest, aber nichts dafür tut, dass diese lesbar sind.

Maria, resident spell-checker, mag Englisch aber kein Denglisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln