Der Städtebund von Tangara > Fanada

Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.

<< < (9/17) > >>

Jelena:
"Der Reihe nach. Lalaith und ihr..."
sie sah den Boten des Laviniatempels an:
"folgt mir in das Scriptorium. Dann können wir in Ruhe sprechen. Ich denke, dass wie Dinge besprechen müssen, die beide Tempel etwas angehen. Anica? Kümmere dich bitte um die Lieferung."

Jelena führte ihre Gäste über den kurzen Flur in das Scriptorium, wo sie ihnen Plätze an der Feuerstelle wies. Sie hockte sich hin und begann ein Feuer zu entzünden.
"Lalaith, bitte erzählt mir, zu was sich die Naduria-Tempel erschlossen haben. Anschließend hören wir uns gemeinsam die Botschaft der Lavinia-Tempel an."

Währenddessen hatte draußen die Torwächterin die beiden Flügel losgemacht und zeigte, wo das Fuhrwerk halten konnte.
Anica erwartete den Fahrer und bat ihn um die Papiere.

Schimmi:
Der Fahrer reichte die gewünschten Papiere an die Frau mit den Worten "Das ist die vereinbarte Ladung Feuersteine aus dem Hause Timberstaem" und wartete geduldig ab.

Lalaith:
Lalaith Setzte sich ans Feuer und war froh über den kurzen Moment der Ruhe, dann begann sie zu erzählen.
"Nun es ist so, dass die Wege Nadurias in viele Richtungen weisen, so haben unsere Priester und auch schon die Novizen in ihren Lehren einige Schwerpunkte. Dementsprechen wird es den Novizen freigestellt, ob sie kämpfen wollen, sich als Heiler beteiligen werden oder aber auch fliehen wollen. Die Stimmung im Tempel geht eher in die Richtung, dass die meisten bleiben werden und den Widerstand unterstützen. Schon jetzt laufen die vorbereitungen, es werden Tränke gebraut, heilende Foki hergestellt und die handwerklich Begabten fertigen Pfeile an. Ich selbst werde mit den Novizen, die sich dafür melden, auf den Mauern der Stadt einen Posten beziehen und dort für die Feiheit der Stadt kämpfen. Wir können jedoch keinen unserer Anhänger dazu zwingen zu bleiben udn zu helfen, doch die Priester und Novizen Nadurias haben einen starken Willen und werden sich sicher nicht unterdrücken lassen."

Jelena:
Anica nahm die Papiere und steckte sie in ihre Schürzentasche.
"Ich rufe einen der Knechte, dann könnt ihr die Steine gemeinsam auf dem freien Platz dort neben dem Schuppen abladen."
Sie wartete bis sie sicher war, dass alles so lief, wie es sein sollte und kehrte dann in ihre Küche zurück.

Jelena schürte das Feuer und hörte Lalith derweil genau zu.
Dann wandte sie sich an den Boten aus dem Laviniatempel:
"Und ihr? Welche Botschaft bringt ihr mir genau?"

Rania:
Überrascht, plötzlich angesprochen zu werden plapperte der Bote los:
" Nun, Jelena, der Tempel Lavinias lässt ausrichten, dass erlazrette nahe der Stadttore errichten möchte, um den Verwundeten sofort helfen zu können.
Auch wollen die Diener Lavinias sich um die Versorgung für die Kämpfenden in der Stadt kümmern, denn Kämpfen können wir nun selber nicht...
Nun wollen wir Euch fragen, ob wir mit eurer Hilfe in den Lazaretten rechnen können, denn ihr sein eine der besten Heiler hier in der Stadt.
Unser Orden wäre sehr froh, wenn ihr an unserer Seite wärt..."

nachdem der Bote geendet hatte, schaute er Jelena erwartungsvoll, und zugleich auch hoffnungsvoll an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln