Der Städtebund von Tangara > Fanada
Vorbereitungen im Dienst der Lavinia
Rania:
Nachdem sie die Tempelhallen betreten hatten, waren sie sehr überrascht über das heftige Treiben innerhalb der Mauern.
Viele Menschen liefen von einer Ecke in die Nächste, zogen Leinentücher zwischen die Säulen und rückten noch ein wenig die Lager zurecht.
Nachdem sie in die Küche kamen, sahen sie, dass auch hier weiterfleißig Vorbereitungen getroffen wurden.
Rania nahm den Teller Kartoffelsuppe entgegen, der ein anderer Novize ihr reichte und setzte sich zu den anderen an die freie Ecke des großen Holztisches.
Viele unterhielten sich leise, doch Rania betete und aß dann stillschweigend ihre Suppe und starrte nur so vor sich hin.
Torock:
Marius setzte sich zu ihr." was bedrückt dich?" Zärtlich legte er seinen Arm um sie." Wir werden diese Zeiten schon durchstehen. Sieh, was wir schon geschafft haben und wir werden noch mehr erreichen. "
Rania:
"Ja, das weiß ich doch." Sie lächelte Marius an, aberd ann zog Rania ihre Stirn in Falten.
" ich mache mir sorgen um meine Familie und um all die anderen Menschen hier, die warten müssen, bis die Stadt entweder den Sieg erringt oder kapituliert...
All die kleinen Kinder und Alten Menschen...Ich möchte gern etwas für sie tun...
aber ich weiß nicht was..."
Als dann die Sonne an Ranias Nase kitzelte, blickte sie erschrocken auf.
" So ein Mist, ich habe fast vergessen, dass ich noch zu Jelena gehen wollte, ummit ihr über die Lazarettleitungen zu sprechen!!!"
Torock:
Marius lächelte. " Na dann aber schnell!!! Ich werd durch die Straßen ziehen und den Menschen Trost spenden. Treffen wir uns heute Abend bei deinem Vater in der Taverne?"
Rania:
"Natürlich tun wir das. Sonst wird er wieder schimpfen, wenn ich mich nicht regelmäßig bei ihm blicken lasse...."
An den gedanken ihres sorgenvollen Vaters verdrehte Rania leicht die augen und lächelte.
Dann gab sie Marius einen Abschiedskuss auf die Wangen und schritt schnell von dannen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln