Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Badehaus
Golodion:
Drachenfurt?
Golodion hebt die linke Augenbraue und betrachtet kurz das Siegel.
Seid Ihr beauftragt, eine Antwort mitzunehmen?
Er bricht ds Siegel, öffnet die Nachricht und liest.
Jelena:
"Nein. Die nächste Karawane nach Lodrien wird in drei Tagen aufbrechen, die Karawanenmeister sind instruiert Briefe und dergleichen mitzunehmen."
Der Bote stand abwartend vor Golodion und drehte seine Mütze in den Händen.
Anonymous:
Golodion liest den Brief, einmal, zweimal...
Mit einem Blick, der Traurigkeit, Härte und Sorge mischt, schaut er dem Boten fest in die Augen. Tief atmet er durch, bevor er spricht:
Lasst Euch von Aron etwas zu essen geben, und wenn es Eure Pflicht erlaubt genießt noch ein wenig die Freuden unseres Hauses. Sollte Jelena Euch noch nicht entlohnt haben, so wird Aron sich auch darum kümmern. Ich werde eine Antwort verfassen und mit der Karawane schicken. Und jetzt lasst mich alleine.
Aron führt den Boten aus dem Raum, während Golodion sich wieder dem Fenster zuwendet.
Ruthia, gib, dass ich keinen Fehler gemacht habe...
Nach Stunden des Starrens und Grübelns setzt er sich an den Schreibtisch und verfasst eine Antwort.
Jelena:
"Vielen Dank, Herr!" antwortet der Bote und verbeugt sich noch tiefer, während er den Raum verläßt.
Ariann:
Melissa betritt das Haupthaus und eilt direkt zu Golodion. Der schwere Wintermantel tropft die Gänge voll, aber das scheint sie kaum zu stören.
Sie trägt einen bedeckten Korb auf dem Arm und beobachtet diesen unaufhörlich.
Herr, dies soll ich euch von eurer Schwester mit den besten Wünschen überbringen.
Sie knickst und übergibt ihm den Korb.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln