Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Badehaus

<< < (21/43) > >>

Ariann:
Sie seufzt, wendet sich einem kleinen Kästchen zu, das auf dem Kamin steht und kramt darin herum.

Du hast recht, es sind schon schlimmere Dinge geschehen, aber das heißt nicht, daß sich so etwas nicht wiederholen kann.

Sie zieht eine kleine, sehr feine Goldene Kette heraus, an der ein kleiner, schon etwas rostiger Schlüssel hängt.

Nicht, daß du ihn brauchen würdest. aber es geht damit schneller. Er öffnet die Türe, die ich vor 10 Jahren öfters als Ausgnag benutzt habe um Amalia zu entfliehen.Direkt hinter der alten Kletterrose. Wenn der Boden zu heiß wird, weißt du wo du ein gemütliches Haus finden wirst.

Sie hängt ihm die Kette mit dem Schlüssel um den Hals.

Ich habe nur den einen Bruder, und falls jemand meinen sollte, er könne dich zum Schach spielen einladen, dann muß er erst mit mir spielen.

Golodion:
Golo lacht, teilweise etwas aufgesetzt, teilweise aber tatsächlich erheitert.

Ach, mach dir da mal keine Sorgen, der große Schachspieler ist beleidigt und spricht nicht mehr mit mir.

Er betrachtet das Schlüsselchen kurz.

Nun ja, ich denke, ich werde noch einen kurzen Abstecher in die Falkenau machen, dort werden einige Personen sein, die wir gut gebrauchen können. Hältst du hier so lange die Stellung? Ich denke, diese Zeit haben wir noch.

Ari stimmt zu und nachdem Golo ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben hat, geht er in sein Zimmer zurück und beginnt zu packen.

P.S.: OT: Spielpause bis zum neuen Jahr

Golodion:
Nach seiner Reise in die Falkenau zum Hesindefest kommt Golo mit einer Kutsche vom Ankerplatz der "Wellness 1" das Haupttor der Gutenböckschen Anlage hereingefahren. Während Knechte die Kutsche entladen zieht sich Golo die Handschuhe aus und schaut sich um.

Gut, alles, wie es soll
Er geht hinein, holt sich von Jason einen kurzen Bericht über die aktuelle Lage und wirft einen Blick auf die Bücher. an einigen Stellen macht er ein paar Anmerkungen und ändert Kleinigkeiten. An einer Stelle zieht er einen langen Strich über eine Zeile.
Jason grinst daraufhin und meint:
Das wird Ihr aber gar nicht gefallen... Woraufhin Golo nur antwortet:
Stimmt, aber wir haben zur Zeit wichtigere Anliegen als solch einen Tinnef. Wo ist sie?
Im Bad, aber ich denke, sie hat Eure Ankunft bereits bemerkt.
Golo dankt Jason für die Auskünfte. Dann geht er in sein Zimmer hoch und kleidet sich um. Damit fertig, lässt er sich eine Kleinigkeit zu essen bringen.

Golodion:
Einige Tage später sitzt Golo an seinem Arbeitstisch, schreibt einige Pergamente und gibt diese an Boten weiter.

Klein Ruthia kommt wieder von irgendwoher, und offensichtlich war es dort nass, denn feuchte Tapsen markieren ihren Weg. Das Tier reibt sein kaltnasses Fell an Golos Bein ab und legt stolz einen noch zappelnden Goldfisch auf den Boden.
Golo schaut hinab:
Du solltest dich nicht von Ari erwischen lassen, wenn du in ihrem Teich jagst...
Er hebt den Fisch auf und setzt ihn in eine Wasserkaraffe. Als Ruthia auf den Tisch springen will, um erneut den Fisch zu fangen, schiebt sich ein weißer Katzenkopf durch die Tür. Sofort ist der Fisch uninteressant und Ruthia jagt mit Banath hinaus, während Golo die Boten vom Hof reiten sieht.

Golodion:
Am Tag drauf, Golo will in die Ställe, Kommt Jason ihm bereits entgegen, einen versiegelten Brief in der Hand.

Dieser lag unter dem Tor.

Golo runzelt die Stirn, nimmt den Brief dankend entgegen, geht in sein Arbeitszimmer und liest ihn dort.
er lächelt grimmig, schreibt eine Antwort. Diese gibt er Jason mit einigen Instruktionen, welcher dieser leicht überrascht entgegennimmt, um dann umzudrehen und diese auszuführen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln