Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Badehaus
Golodion:
Ja, Ruthia möge Mitleid mit uns allen haben.
Ich komme noch runter, bevor du abfährst. Vorher muss ich noch Bescheid geben, dass du kommst.
Golo schiebt seine Schwester sacht von sich, lächelt sie noch einmal an.
Dann geht er in sein Arbeitszimmer und schreibt einen Brief, den er mittels Taube sogleich losschickt.
Ariann:
Nach einiger Zeit steht Ariann auf dem Hof, verabschiedet sich vom Personal des Hauses und erteilt letzte Anweisungen.
Ihr kleiner Kater, der lange nicht so groß gewachsen ist wie Golos Katze, streicht ihr schnurrend um die Beine während sie auf ihren Bruder wartet.
Ihr Anblick ist ungewohnt, sehr sogar. Sie trägt einen grünen Ledermantel und scheint sich eine Hose aus Golos Jugend angezogen zu haben, das Haar ist unter einer Gugel verborgen. Die Kutsche, ist eher ein Lastkarren und die Reisetruhe gleicht einer Seemannskiste.
Golodion:
Golo begutachtet Aris Aufzug und schmunzelt kurz.
Meine Hose steht dir...
er schaut die Karren an und nickt.
Ich melde mich, so oft ich kann. Ich denke, es wird hier einiges zu tun geben. Grüß bitte alle lieb von mir und pass auf Kassi auf, sie ist immer so gestresst, seit Ancale da ist.
Ariann:
"Danke, ich denke, so sollte ich sicher reisen.
Deine Grüße richte ich aus, paß mir auf das Haus auf und auf Banath, sonst wird er von Ruthia völlig unterdrückt...der elenden Fischtöterin!"
Sie grinst.
"Ich warte auf Nachrichten von dir."
SIe drückt ihn noch einmal und klettert dann behende auf den Karren, der sich sogleich in Bewegung setzt.
Golodion:
ein paar Tage später sitzt Golo in seinem Arbeitszimmer an ein paar Papieren, als Aron eintritt. Dieser trägt einfache Reisekleidung.
Golo schaut Aron an
Ah, ja, sehr gut.
noch irgendwelche Änderungen?
Nein, ich denke, wir können alles lassen wie besprochen. Pass auf Euch auf.
Aber sicher, ich wurde ja gut ausgebildet.
die Männer Grinsen und Aron verlässt das Zimmer und reitet vom Anwesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln