Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Badehaus

<< < (25/43) > >>

Golodion:
Ein Angestellter berichtet, dass eine Dame vor dem Tore steht und beschreibt diese. Golo schaut auf, er hat sich wieder etwaws beruhigt. Er nickt, und Aaron geht hinaus, um das Tor zu öffnen. Währenddessen sammelt sich Golo ein wenig, richtet seine Kleider, welche allerdings noch ein klein bisschen zerknautscht und vom Ritt leicht dreckig sind.
Aaron geleitet Jelena in den Empfangsraum und Golo Grüßt:
Jelena, es freut mich, dich zu sehen. Ds zeigt mir, dass nicht alle hier den Verstand verloren haben. Was kann ich für dich tun?

Jelena:
Jelena beginnt eine höfliche Begrüßung, stutzt aber bei Golos fleckigem Gesicht: "Wer genau hat denn den Verstand verloren?" fragte sie etwas überrascht.

Golodion:
Du meinst abgesehen von meinem herzallerliebsten Schwesterlein, die meint, allein der Lumpus-Legion dort draußen entgegenreiten zu müssen? Und abgesehen von Richard Brin von Fingara, welcher sie eben darin unterstützt und sie vor mir in Schutzhaft nimmt?
Verdammt Jelena, wenn diese Sache schief geht, und Ariann etwas zustößt, dann sollte Richard Brin besser unter göttlichem Schutz stehen verbünden oder verdammt schnell reiten können, denn nicht einmal die Reichsgarde und der Lumpus Umpus können mich dann von ihm fernhalten!
er atmet einmal durch.
Jelena, es würde mich wundern, wenn du nicht auch bei diesem Widerstandstreffen mitgespielt hättest, und ich bin mir sicher, Aaron wird mir das bestätigen. Erzähl mir, was du über die Geschehnisse bei diesem Treffen denkst.

Golodion:
Im Laufe der Tage bereitet sich das Haus auf den wohl bevorstehenden Angriff des Lupus-Umbra vor. Jason, der Hausverwalter, hat diese Sache bereits seit Aarons Rückkehr aus Amonlonde in der Hand. Ruhig und mit gewissenhafter Übersicht koordiniert er die Ausbesserungen an Haus und Hof, regelt die Lager neu, so dass im Falle einer Belagerung alles Notwendige zur Verfügung steht.
Es ist jedoch auch klar, dass das Haus zwar marodierenden Plünderern standhalten kann, nicht jedoch der Legion, daher achtet Jason auch genau darauf, dass das Notwendigste in kürzester Zei evakuiert werden kann. Nachrungsmittel, Verbände, alchemistische Dinge etc. werden eingepackt und in die sichersten Räume des Hauses gebracht.
Wertsachen, die man nicht mehr zu Geld machen oder mitnehmen kann, lässt er an einigen Stellen im und um das Haus verstecken und vergraben, in der Hoffnung, dass diese Stellen auch einen Brand und Plünderung überstehen.
Gut, hier im Garten sind wir fertig meint er zu einer jungen Frau neben sich. Mit einer Ausnahme. Meister Golodion befiehlt, dass wir eine von Lady Arianns Rosen sorgfältig ausgraben und mitnehmen.
Die Frau nickt und macht sich mit ihren bereits dreckigen Händen an die Arbeit. Und danach geh in die Küche und iss etwas, hm? meint Jason und die erschöpfte Frau nickt.

Jelena:
Jelena sieht ihn ob des Wutausbruchs überrascht an: "Ariann in Schutzhaft?" Sie machte eine kurze Pause, so als ob sie die Geschehnisse des Abends noch einmal vor ihrem inneren Auge vorüberziehen ließe, bevor sie antwortete: "Es stimmt, ich bin dort gewesen, wobei es mich mehr als verwundert hat. dass DU nicht dagewesen bist! Wie dem auch sei, ich habe nichts davon mitbekommen, das Ariann in Schutzhaft genommen worden ist, wobei das als solches schon politische Aussage genug ist... mit deinen Äußerungen gegenüber Richard Brin solltest du allerdings etwas gemäßigter sein, schließlich war es kaum seine Idee, oder?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln