Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Badehaus

<< < (4/43) > >>

Golodion:
Golo, der am Tisch saß und irgend ein Schreiben verfasste, schaut Arianns erste Dienerin vorwurfsvoll an:

Melissa... so ist doch dein Name, nicht? Zum einen, was bringst du mir diesen Korb? Zum zweiten, wieso platzt du hier einfach ohne auch nur zu klopfen herein?

nun erst registriert er das Gesagte und seine Miene erhellt sich etwas.
Von Ariann? Hm, die platzt auch immer unangemeldet herein... naja... Also, was ist es?
Er erhebt sich und der Tadel in seinen Augen ist eher spielerisch-spöttischer Natur.

Ariann:
Melissa, die erst ein wenig erschrocken aussah, verbirgt mit Mühe ein Grinsen.

Es war nicht meine Idee, Herr.

Sie zieht das Tuch über dem Korb weg und überreicht Golo einen Brief von Ariann.

Aus dem Korb krabbelt eine kleine schwarze Katze mit grünen Augen, einer weißen Schwanzsspitze und einem weißen Fleck auf dem Brustfell.

Miau?

Verwundert schaut sich das Tierchen um und krabbelt dann auf Golos Schreibtisch herum, wo es beginnt, mit seinem Tintenfaßund der Schreibfeder zu spielen.

Golodion:
Ohne den Korb oder seinen herauskrabbelnden Inhalt zu beachten, öffnet Golo den Brief. Er hebt eine Augenbraue und lächelt leicht.

Dann hört er, wie die Katze das Tintenfass umwirft, so dass die Tinte die zum Glück noch leeren Blätter tränkt.
Tief atmet er ein und dreht sich zu dem Tier um.
Ein Seitenblick auf Melissa, welche versucht, sich das Kichern zu verkneifen, dann betrachtet er weiter das Jungtier, welches durch die Tinte tapst.
Golo seufzt.
Oh ja, und ich weiß auch schon, wie ich dich nenne... Klein Ruthia! Ich glaube, ihr könnt beide gleichzeitig zuckersüß und nervenzerreißend sein...

Als er das Tier aus den klebrigen Blättern nehmen will, schmiegt dieses sich sanft in seine Hand, so dass er beginnt es zu kraulen.

Ariann:
Zufrieden  betrachtet Melissa das Tierchen in Golos Hand, welches zu schnurren begonnen hat.

Das tut sie bei der Herrin auch immer, besonders, wenn sie ihr über den Kopf streichelt.

Etwas verlegen wischt sie die verschüttete Tinte auf und entsorgt das verschmierte Pergament.

Dann erschrickt sie über ihr Handeln.

Verzeiht, das hatte ich bei Ariann immer so getan...

Mit rotem Kopf steht sie vor Golo.

Golodion:
Ja, das glaube ich gerne... so gut sie ja mit Rechnungen und Schriften war, ihre Art von Ordnung verstehe ich bis heute nicht... aber sag ihr das ja nicht!
er lacht, während er dem Tier mit Papier notdürftig die Pfoten säubert.

Sag bitte Jason oder Aron, sie sollen mir... ja, was frisst so ein kleines Tierchen eigentlich? Naja, sie sollen halt irgendetwas bringen, was dieses Mädel hier frisst.

Und meiner Schwester gib bitte einen Kuss auf die Wange von mir, wenn du wieder bei ihr bist, ich denke, das wird sie verstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln