Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Badehaus

<< < (8/43) > >>

Engonien NSC:
Es konnte noch nicht alles zu Arianns und Golos Zufriedenheit ausgeführt sein, da kommt der Stallknecht zur Tür herein geplatzt, es scheint als wäre er gelaufen.

"Verzeiht Herr und äh natürlich auch Dame. Der Reiter hat kehrt gemacht, ich war gerade mit den Pferden und er ritt gebückt in den Stall.
Nachdem er sich umgesehen hat ist er auch schon wider weg. Bevor wir alles erledigen konnten.
Er hat kein Wort gesagt aber ich hab gesehen das stilierte Wolfsschädel am Heft seiner wuchtigen Pariers waren.
Jason meinte ich sollte es euch sofort mitteilen. Sollen wir jemanden hinter her schicken ?"

Ariann:
Danke, gute Arbeit, Charles!

Ariann stürzt wie von einer Tarantel gestochen aus dem Raum, mit einer Geschwindigkeit, die man der jungen Dame gar nicht zugtraut hätte und verschwindet im Stall.

Kurze Augenblicke später hört man erneut Hufschlag und sieht Ari mit hoch rotem Kopf und geballten Fäußten auf dem Hof stehen. Sie schaut dem 2ten sich entfernenden Reiter nach, hebt noch kurz die Hand zum Gruß und rennt ins Haus zurück.

Charles ist ihr inzwischen in den Hof gefolgt.

Danke, Charles, sieh noch bitte nach den Pferden und beruhige sie, dann nimm ein Bad, das hast du dir verdient!

Dankend verabschiedet sich der treue Knecht.

Ari schaut Golo, der inzwischen auch auf dem Hof angekommen ist, an und sagt:

Zeit, daran zu denken wer wir sind! Ich erinnere mich an einen ähnlichen Vorfall, in einem Badehaus, der Jahre zurück liegt...

In ihren Augen steht ein einziger lodernder Gedanke, und Golo kennt ihn nur zu gut.

Golodion:
während Ari aufbraust, wird Golo immer ruhiger, wie es seine Art in solchen Situationen ist.

er packt ein paar Sachen zusammen, gürtet sein Schwert und folgt ihr in den Hof.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Zufall ist, dass das 3. Tiorsbanner in der Stadt ist und dann ein Mann mit Wolfszeugs hier auftaucht und unsere Pferde begutachtet. Du kennst Rogar den Söldnerhauptmann noch? Wir haben ihn gesehen, als wir auf der Festungsfeier der drei Monde waren.

er denkt kurz nach.

Nun gut, wir müssen wissen, ob es sich um einen von ihnen handelte. Ich bereite noch kurz ein paar kleinigkeiten vor, dann reite ich den Söldnern nach. Schaue du danach, dass die Pferde in Sicherheit sind. Schaue auch, ob es nicht irgend etwas anderes gewesen sein kann, ws dieser Mann gesucht haben könnte... nein, das mache ich lieber selber, ich habe da die bessere "Ausbildung" für.

Schau du bitte, was du von unseren Informanten noch bekommen kannst. Also gut, auf die Füße.

Er besteigt seinen Fuchs und reitet los.

Ariann:
Gut, so machen wir es!

Gesagt getan, die Arbeit beginnt.
Schnell umarmt sie ihren Bruder.

Paß bloß auf dich auf! In solchen Momenten ist keine Zeit für waghalsige Rettungsaktionen!
(*denkt an dieverse Piraten*)

Dann ist Golo nachdem er seine Arbeiten erledigt hat auch schon vom Hof.

Nachdem Ari sorgfältig Briefe mit speziellen Siegeln angefertig hat und sie Aaron mit Instruktionen anvertraut hat um sie an die entsprechenden Personen weiter zu leiten durchkämmt sie noch einem nach Golo
geschärften Sinnen und ohne Rücksicht auf ihre Kleidung, das Gelände, den Stall und die Wirtschaftsgebäude.

Das Personal, das allesamt Handverlesen ist, bekommt Instuktionen zu Wachsamkeit, Vorsicht und Sicherheit.

Engonien NSC:
Als Golo mit dem Knecht zum Stall schreitet und alles Aufmerksam mustert,
fällt ihm nichts besonderes auf. Auf den Hinweis des Knechtes.

"Herr er war nur kurz dort hinten, wo wir das Heu lagern für die Boxen."

Erinnert er sich wage, als das Gebäude übernommen wurde, befanden sich dort einige Ersatzteile für Wagen. Die Timberstäms hatten alles schnell abtransportieren lassen damals. Aus weiteren Beschreibungen wird dir immer klarer das dein Tip vermutlich richtig war.
Dein Informant weißt dich lediglich noch darauf hin das ein vernarbter 2 Schritt großer Kämpfer ziemlich forsch auf der Suche nach einem Rogar war und das erst gestern. Es fügt sich alles zu einem Bild in deinem Kopf, indem der Söldner offentlich Wagen und Zugtiere einsammelt. Deine Tiere wären in höchstem grade ungeeignet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln