Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Badehaus

<< < (12/43) > >>

Golodion:
Nein, aber Ihr seid Söldner, und soweit ich weiß, kann man Söldner anheuern, oder liege ich da falsch?

Ich brauche Eure Fähigkeiten und Euren Trupp. Nicht jetzt, aber zu gegebener Zeit... Was ist Euer Preis?

Rogar:
Das kommt auf die Dauer des Auftrages und die Art des Auftrages an.

Aber generell kann ich euch die maßstäbe nennen.

Ein Grünschnabel 1-3 Kupfer, der gemeine Söldner 4-6, ein meister evtl 7. der zweite Hauptmann 7-9 evtl. 10 und ich 1 Silber und mehr. Es kommt auch schwer auf Bewaffnung, Erfahrung, Rüstung an. Ich werde es euch erklären oder bei Gelegenheit die Berechnungsgrundlagen zeigen. Der ganze Haufen etwa 40 Mann 5 Frauen ohne Tross. 2 Gold 1 Silber für einen Tag, Aufträge die Wochen, oder gar Monde andauern werden stark billiger an der Zeit gemessen, wofür brauchst du so eine Streitmacht. Mit Tross 3 Gold bevor du fragst.

Golodion:
Golo überlegt kurz...

mmmhhhhmmm... meint er ein wenig nachdenklich.

Nun, es ist doch hier in Engonien Brauch, dass die ansässigen Händlerfamilien Söldnertrupps anwerben, um, natürlich gebilligt durch die Garde, das Reich vor Feinden, äußeren wie inneren, zu bewahren, oder täusche ich mich da?

fertig abgetrocknet und in eine dunkelblaue, leicht Silberverzierte Tunika gehüllt, zieht Golo Schuhe an, lässt sich die Haare bürsten.

Rogar:
Rogar schmeißt sich mitlerweile in die Rüstungsteile, und knallt mit der Armschiene gegen den Türrahmen, anscheinend um etwas zu richten.
Dann beißt er in den Riemen und zurrt ihn fest, ehe ihm einfällt.

"Namira wüdest du so freundlich sein? So fest es irgend geht, doppelt knoten, bevor du fragst, keine Schleife."

er wendet sich zu Golodion

Ihr täuscht euch, wir sind nix und niemandem verplichtet bis auf unseren Geldgebern. Wir sind dem Reich nicht verpflichtet, nicht dem Senat und nicht dem Adel. Ausnahmen werde ich bei Bedarf erläutern, der Rest der bestehenden Verträge sofern sie beeinflußt werden, werde ich euch bei ebenso bei Bedarf erläutern. Ihr müßtet schon etwas konkreter werden, was in eurem Kopf vorschwebt und das ungern in anwesendheit von Damen.

Wenn es gegen den Herrn geht, ist das ganze komplizierter als Ihr denkt und ich muss mich der Meinung der Männer fügen, denn es wäre mit unverhältnissmäßigen Verlusten zu rechnen. Im Gegensatz zu gängigen Verbänden liegt diese allerdings bei etwa 20 von hundert teilen, also bereits wesentlich höher als üblich.

Er ist dabei seine Beinschienen zu schnüren.

Golodion:
Namira hilft wortlos Rogar wie gebeten. Ihr zarter Körper scheint mehr Kraft in den Fingern zu haben, als man eigentlich vielleicht erwarten würde.

Oh, ich sagte ganz gewiss nicht, dass IHR dem Reich verpflichtet seid, doch denke ich, Ihr würdet Gold nicht ablehnen, nur weil Euer Auftraggeber und das Reich denselben Feind haben, oder? Und ein Reich, welches einem für Hilfe dankbar ist, kann niemandem schaden, nicht wahr?

fertig angezogen wendet Golo sich der Tür zu.
Aber nun sollten wir essen gehen. Ariann wartet sicherlich schon.
Er geht voran, auf Grund Rogars "Gepäck" allerdings nicht allzu schnell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln