Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Badehaus
Ariann:
Ariann scheint erfreut, als die die kleine Gesellschaft eintritt.
Schön daß ihr da seid. Setzte euch doch.
Sie nimmt Golos Kuß auf die Wange entgegen und umarmt ihn leicht.
Als Rogar vor ihr niederkniet, wirkt sie völlig verwirrt und wirft ihrem Bruder einen sehr kurzen Hilfe suchenden Blick zu.
Hauptmann, ich habe auf Euch, Namira und meinen Bruder gewartet, wir wollen zusammen zu Abend essen, setzt euch doch bitte.
Sie wirft Golo einen Fragenden Blick zu, bevor sie sich wieder Rohar zuwendet.
Ich habe in diesem Haus keine Leibwache, wie einst auf Burg Salmar.
Rogar:
Rogar scheint ebenso verwirrt
"Wie darf ich das verstehen, keine Leibwachen? Soldaten, Ritter, Garde, Waffenknechte? Irgendwas?"
er blickt sie kurz an und dann in Richtung des Kamins
"Ihr habt euern zukünftigen nicht geehelicht das weiß ich, Ihr steht dennoch
in einer hohen Position, beinahe jeder Tioranhänger kennt euern Namen wenn auch nicht euer Gesicht. Ihr habt in Ihren Augen eine durchaus erwähnenswerte Stellung will ich sagen und jeder Gläubige weiß das die Ketten Tiors schon seit Jahrhunderten über Lavinias Band der Ehe siegen."
"Deswegen werden so wenige alt von uns, Diener unseres Gottes sind oft schlechte Verehrer, Gatten und Väter gewesen. Ich selber hatte meine Wahl genau hier getroffen und habe Sie verloren. Habt Ihr Ihn auch verloren oder wartet Ihr noch?"
Ariann:
In diesen Mauern bin ich nur von Freunden und Vertrauten umgeben, von denen mir keine Gefahr droht. Es ist besteht kein Anlaß, mich zu bewachen oder zu schützen. Sollte wider jedes Erwarten ein Angriff statt finden, so werden Jason, Aaron und Alarich für die Sicherheit sorgen und alle die fähig sind eine Klinge zu führen.
Sie lächelt und eine leichte Röte steigt ihr in die Wangen.
Der hohe Herr hat sich seit langer Zeit nicht bei mir oder meiner Familie gemeldet und wir haben keine Kunde aus Salmar erhalten.
Etwas verlegen und geschmeichelt streicht sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
Es ehrt mich, daß ich in so hohem Ansehen stehe, Hauptmann.
Rogar:
er geht zum Tisch und lehnt die Klinge an, blickt zu Namira und zieht den Stuhl zurück
"Verzeih Namira, bitte. Das mit dem warmen Wasser und duftendem Essen schlägt Söldnern mehr auf den Kopf als Wein und Met. Setz dich bitte. Ich bin mir hier noch sehr uneinig wie ich mich Verhalten soll. Es sind neue Gefilde."
dann blickt er zu Ariann
"Das konnte euch schwer bekannt sein, auf Burg Salmar wird Mann sich hüten sein Mundwerk locker zu lassen und auch dem Besuch unserer finstren Kavernen und Tempel werdet Ihr zu vermeiden Wissen, schätze ich. Aber so ist es zumindest bei den gestandeneren Männern. Das Frischfleisch ist ja meißt eher auf der Hatz, Ihr versteht bestimmt. Der Titel steht mir im übrigen nicht zu, gewährt mir den gefallen mich Rogar zu nennen. Ich wurde nie offiziell in den Stand des Söldnerhauptmannes erhoben von der Tiorskirche, ich werde es euch erläutern wenn es wichtig erscheint."
für einen Moment scheinen sein rechtes Auge und der rechte Unterarm zu zittern, wenige sekunden nur, dann ballt er eine Faust und kneift die Augen kurz zusammen
"Wollen wir anfangen mit dem Essen, die Kerzen sind ja bald heruntergebrannt."
Golodion:
Golo lauscht interessiert, er verfolgt dasGespräch aufmerksam.
Als das Gespräch auf die Waffenknechte fällt, wirft er ein:
Seht ihr, ich sagte ja, dass wir auf dieser Seite unserer Kräfte noch einige Erweiterungen zu tätigen haben...
Aber Ihr habt Recht, erst das Essen, dann die Geschäfte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln