Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Badehaus
Rogar:
Rogar hält inne und nimmt sich die Riemen die er einfach auf dem Tisch ablegt, dann greift er zum durchlöcherten bordeauxroten Samtfetzen und hält Ihn in den Händen. Nach einigen Augenblicken wirft er es ins Feuer und blickt zu Golodion.
"Erlaubt Ihr ein Gespräch unter vier Augen mit Eurer Schwester. Es wäre mir wichtig."
blickt zu Ariann
"Nur wenn Ihr damit einverstanden seit. Es wäre jedoch nur für mich persönlich wichtig, es hat keinen Einfluß auf die Antwort der Frage die euer Bruder gestellt hat."
Golodion:
Golo schaut Rogar eindringlich an.
Ich vertraue auf Eure Ehre, Rogar. Wenn Ari zustimmt, werde ich vor der Tür warten.
Rogar:
er blickt zu Golodion
"Wenn Ihr auf der Seite der Sieger steht ja. Bleibt hier Ihr erfahrt es eh."
dann geht er auf Ariann zu und kniet sich umständlich hin
"Ihr seit die ehrenwerteste und gebildetste Frau die ich wahrscheinlich kenne und ich besitze weder Familie noch einen Stammhalter, keine hohe Bildung, keinen Titel. Ein Söldner besitzt das Ansehen seiner Männer was nicht viel ist, für andere ist er Held oder Verbrecher, etwas Gold und einige Gut Land nenne ich mein eigen, ein edles Pferd. Es reicht für ein langes Leben das mir wahrscheinlich nicht vergönnt sein wird Ariann. Sollte ich sterben lebt mein Name nur in Geschichten, in Listen und in Pergamenten. Ich möchte euch um die Ehre bitten, das meine Männer meine Rüstung und mein Schwert jemandem bringen können und zwar einer Frau, die eines Tages einen Sohn haben wird. Das sollt Ihr sein. Gewährt Ihr mir die Ehre, das euer Sohn die Rüstung und das Schwert eines Söldners erhält wenn ich Falle. Der Kaiser und nun caldrische Imperator wird das erfahren sobald euer Jahr verstrichen ist und ich bin bereit mir die Bedingungen eures Bruders dafür anzuhören. Auch der Tiorspriester Grendar Ermoites wird davon umgehend erfahren und mir die Queste für eine mögliche Heirat auferlegen, die zugegeben ungewöhnlich und selten ist."
"Wie lautet eure Antwort?"
Edit:
(OT - Wer sagt denn das ich das schaffe mit den Bedingungen - Zweitens wer sagt denn das Ariann keinen andern hat der viel doller is und leßt mal genau, dass is kein Antrag und es ist ja auch nicht von "meinem" Sohn die rede, für alle die hier vor schnelle Urteile fällen.)
Golodion:
Golos Gesicht zeigt eine Mischung aus Ungläubigkeit, Skepsis und Überraschung, er bleibt jedoch sprachlos.
Am Ende von Rogars Rede zieht er eine Augenbraue hoch.
Ariann:
Rogar, ihr habt mir eine hohe Ehre erwiesen. Ich danke euch für eure freundlichen Worte und euer Vertrauen in mich.
Sie wird sehr ernst und fährt fort.
Barad Konar hat mir eine Lektion erteilt, die demütigend und schwer zu lernen war.
Wenn ich eines Tages heiraten werde, dann nur aus tiefer Liebe heraus und gewachsenem Vertrauen.Aus dieser Verbindung heraus sollen Kinder entstehen und in einer starken Familie heranwachsen.
Sie hält kurz inne und blickt ihm in die Augen.
Es ist sicher, daß uns unsichere und gefährliche Zeiten ins Haus stehen, Freunde werden von uns gehen und und wenn wir wieder zusammen kommen, werden Plätze in unseren Reihen leer sein.
Sie nimmt ihn an der Hand und zieht ihn hoch.
Rogar, ich werde gerne die Erinnerung an euch bewahren und euch einen Ort stellen, an den eure Rüstung gebracht werden kann und auch eure Geschichte soll erzählt werden und in der Erinnerung weiter leben, auf daß sich spätere Generationen an euch und an eure Taten erinnern.
In herzlichem Tonfall fährt sie fort:
Wenn ihr geht, tut dies als Freund. Ich fühle mich geehrt, daß ihr mich erwählt habt und mir solch große Ehre und Vertrauen erweist, als Hüterin eures Ansehens, eurer Geschichte und eures Namens zu dienen.
Sie lächelt ihn an und drückt seine Hand.
In unserer Familie wird euer Name stets in Ehre gehalten werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln