Der Städtebund von Tangara > Fanada
Die Segnung
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra griff nach seiner Hand und ließ sich auf die Füße ziehen. Sie stand einen Augenblick schwankend, bis die Wölfe sich gegen sie pressten, dann ließ sie Alberts Hand los und legte sie stattdessen einem der Tiere auf den Kopf.
Es liegt nun alles in der Hand der Krieger und des Feldherrn. Lass dich nicht täuschen, auch der Lupus kämpft in Tiors Namen! Den Sieg wird er denen schenken, die seinen Namen auf dem Schlachtfeld am lautesten preisen...
Dominic:
Albert sieht sich in der Kapelle um. Viele Erinnerungen stürmen auf ihn ein, als er an seine Prüfung zurück denkt. Wie aus weiter Ferne, hört er seine eigene Stimme.
"Wir werden nicht nur seinen Namen lauter preisen, wir werden ihn auch mit unseren Herzen rufen. Ja, sie glauben in Tiors Namen zu kämpfen, aber vertreten sie nicht seine Ideeale. Das wird ihnen zu Verhängniss"
Albert scheint nun nicht mehr in der Kapelle zu sein, mit seinen Gedanken.
"Ich habe immernoch sein Geschenk und ich frage mich, warum er mir gerade dies mit auf meinen Weg gab? Wird es uns helfen, in dieser Schlacht? Vielleicht kann ich die Krieger des Lupus, davon überzeugen, dass sie vom Weg abgekommen sind."
Kassandra Wolfsgeheul:
"Vielleicht kannst du das, vielleicht auch nicht. Da es die Legionen sind, die bereits in Andarra gekämpft haben, wird sie meiner Meinung nach nur eine Klinge in ihrem Herzen überzeugen können. Und ich gedenke einige dieser Klingen bereit zu stellen."
Die Priesterin tat einen Schritt auf den Altar zu, strauchelte aber. Sie fing sich ab und schüttelte den Kopf wie ein Wolf, der ein lästiges Insekt loswerden wollte.
"Komm mit, es wird Zeit Karten zu wälzen und Strategien zu wirken. Ich bin bereit die Tempel unter Fingaras Kommando zu stellen, aber ihm muss klar sein, dass wir die Speerspitze sein werden."
Dominic:
Albert folg ihr zu Altar.
"Ich denke das er das weiß und das es sogar sein Plan ist. Ich glaube, er will selber sehen, wer Tiors Namen lauter in die Schlacht trägt und erhofft sich, das die Krieger des Lupus, ein Einsehen haben werden. Zumindest einige."
Alberts Blick verfinstert sich.
"Aber letztendlich, werden wir wohl die meisten Krieger verlieren, auch wenn es mir lieber wär, wir könnten sie überzeugen."
Kassandra Wolfsgeheul:
"Unser Verlust, Tiors Gewinn!"
Kassandra verbeugte sich vor dem Altar und wandte sich dann um, um die Kapelle zu verlassen. Sie ging langsam, wenn auch aufrecht. Trotzdem dauerte es bedeutend länger, bis sie in ihren Gemächern angekommen waren. Sie ließ sich in ihen Sessel fallen und deutete mit dem Kinn auf eine Karaffe Wein und Becher, die auf dem Tisch standen.
"Bedien dich. Ich habe gesehen, dass du neue Novizen um dich geschart hast."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln