collapse

Autor Thema: Lyra  (Gelesen 40859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Lyra
« am: 01. Nov 09, 20:40 »
Name: Lyra

Alter: 94, also eigentlich 34, aber es ist kompliziert

Rasse: Oreade (Steinnymphe)

Geburtsort: Norwenja

erlernter Beruf: Heilerin und Alchemistin

Derzeitige Tätigkeit: Maga Minor der Akademie für Dämonenjagt zu Schattenwall auf Montalur
                              Herrin von Sternenruh

Beschreibung:Lyra stammt ganz ursprünglich aus dem Hohen Norden, dem Land Norwenja. Um es von den Nekromanten zu befreien, die es unter kontrolle hatten, schloss sie sich der Gilde zu Glenshire an und lernte dort Heilkunde und Alchemie.
Als die Fee in ihr erwachte, wendete sie sich an ihren Reisegefährten Leachim und wurde Schülerin der Magie an seiner Akademie. In ihrer Schülerzeit dort, galte sie als fleißige und gelerige Schülerin, so konnte sie nach relativ kurzer Zeit ihre Ausbildung dort beeenden. Nachdem die Fee in Ihr volständig erwacht war, wurde ihr klar, dass ihr Weg nun vollständig auf dem der Magie lag und so beschloss sie eine weitere Ausbildung in Magie und Dämonenjadt an der Akademie zu Schattenwall zufangen. Eine lange und nicht immer ganz leichte Ausbildung, wie sich herausstellte. Aber es wurde auch eine Zeit in der sie eine weitere Familie fand, eine die sie bis heute begleitet. Lange Jahre sah man sie in ständiger Begleitung von Kadegar und später auch von Stella. Heute ist sie auf dem Weg eine Maga Medicam zu werden und ihre Reisen werden zunehmend von verschiedenen Leuten begleitet, wenn sie auch sichtbar zu Kadegar und Stella noch immer ein tiefe Freundschaft und das dazugehörige vertrauen empfindet.

Ein weiterer Weg den sie im Stillen für sich selbst vorgesehen hatte, konnte sie sich nun erfüllen. Damals in Amonlonde hatte sie sich vorgenommen, jemand zu werden... jemand von Stand.
Doch war es nie ihre Natur es sich einfach zu machen. So kam auch eine Heirat um Titel und vielleicht sogar Lehen zu ergattern, nie in Frage. Aber sie nutzte ihre Chancen wo sie konnte und wurde so zuerst Kammerzofe von Riane von Finsterwald anh Weidenhain und später von Svenja von Feuerklinge. Und in Feuerklinge sollte sich ihr Traum schlussendlich erfüllen. Zuversichtlich, aber auch mit dem nötigen Respekt blickt sie seit der Grenzwacht auf ihre Neue Aufgabe als Herrin von Sternenruh.

So klar diese beiden Pfade in ihrem Leben auch zu sein scheinen, wenn man sie näher kennt kommt man nicht umher, die vielen kleinen Seitenarme und Sackgassen in der Reise ihres Lebens zu entdecken.
Was hat es mit dem Gerücht um die zwei Lyras auf sich?
Warum ist eine junge Dame wie sie noch nicht verheirat?
War sie nicht schon immer eine Fee?
um nur einige Fragen zu stellen....

Äußerlich fällt sie durch ihre goldene Gesichtsfarbe auf. Spricht man sie darauf an, antwortet sie bereitwillig, dass sie eine Fee sei. So in etwa wie eine Dryade, aber eben nicht mit einem Baum verbunden, sondern mit einem Stein.... einem Tigerauge


Zitat: "Ich kann ja mal versuchen damit zu sprechen"
         "Ich bin nur die Heilerin"
         "Ich heiße Lyra... einfach Lyra"

« Letzte Änderung: 16. Mai 19, 17:10 von Lyra »
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Lyra
« Antwort #1 am: 03. Nov 09, 17:55 »
Riane grinst. "Was soll ich euch zu Lyra sagen? Sie sieht komisch aus, aber das ist nicht ansteckend und auch nicht gefährlich. Sie ist eine treue Freundin und eine sehr gelehrige Schülerin in allen Bereichen. Mit ihr an meiner Seite weiß ich, dass mein Rücken sicher ist. Ich weiß garnicht, wieviel wir beide schon zusammen durchgestanden haben." Ihr Grinsen wird breiter. "Aber einen Rat gebe ich euch. Wenn euch eure Zeit lieb ist, verwickelt sie nicht in ein Gespräch. Sie redet gerne, viel und mit fast allem..."
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Lyra
« Antwort #2 am: 11. Nov 09, 11:45 »
"Lyra? Ich verdanke wohl auch ihr mein Leben. Sie ist eine sehr, SEHR gesprächige Person. Ich will um genau zu sein garnicht so genau wissen mit was sie so allem reden kann und mit was nicht. Ich bin trotzdem sehr dankbar für unsere Freundschaft und glaubt mir, wenn jemand vor hat ihr etwas an zu tun, dann möge er beten, dass ich nicht in der Nähe bin und er ein gutes Versteck finden kann, um sich zu verkriechen, denn ich werde ihn jagen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Lyra
« Antwort #3 am: 15. Nov 09, 15:30 »
"Das ist doch diese Steinfee oder? Zumindest behauptet sie das von sich. Sie ist mir wirklich suspekt, die letzte Fee, die ich getroffen habe, bekam plötzlich Hörner und wurde 2 Meter groß. Meine Güte, selten bin ich in meinem Leben so verprügelt worden...
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht mehr mit reden aufhört, wenn sie einmal anfängt.Dabei sind Steine doch eigentlich so ruhige Gesellen.....
Naja, aber sie hat sicher auch ihre guten Seiten. Wahrscheinlich hab ich sie nur noch nicht gefunden....Ach doch! Sie scheint eine gute Heilerin zu sein und außerdem kämpft sie in diesem Krieg auf der richtigen Seite. Das ist doch schonmal was."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Lyra
« Antwort #4 am: 14. Dez 09, 13:29 »
Lix: Irgendwer hat mal gesagt, sie wäre ein Stein. Völliger Quatsch. Wenn sie bei uns an der ACHT wäre, würde ich sie sofort ins Haus Luft stecken. Sie ist ein bisschen wie Ayla, glaube ich...

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Lyra
« Antwort #5 am: 21. Dez 09, 14:50 »
Nínim:

"Ich habe so viel Gründe dankbar zu sein, dass ich Lyra kennengelernt habe... eine Freundin, die ich nicht mehr missen möchte, das ist sie auf jeden Fall mittlerweile. Und dass sie soviel redet ist eine echt willkommene Abwechslung nach der Zeit mit Gildin..."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Lyra
« Antwort #6 am: 05. Mär 10, 21:49 »
Leachim:

"ich fasse mich kurz: ... äähh, habt Ihr grad mal 'ne Woche Zeit ...?!"

"... eine der fleißigsten Schülerinnen überhaupt."

"... hat schon unzählige Leben gerettet - nur durch Freundlichkeit, Zurückhaltung und das richtige Wort am richtigen Ort."

"... ungewöhnlich sagt Ihr?
Es ist nicht ungewöhnlich, daß man man mit allerhand Dingen redet - das tut bestimmt jeder von uns hier und da.
Es ist eher ungewöhnlich, daß die Dinge ihr antworten. Nun ja, das gilt es etwas einzuschränken - es wäre inzwischen in der Tat ungewöhnlich wenn Dinge IHR NICHT antworten würden."
:1455:

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Lyra
« Antwort #7 am: 07. Mär 10, 11:19 »
Ja ich habe mich mal mit ihr unterhalten. Sie meinte nur: "Bevor ich weg muss nur noch ganz kurz..." nach so einer Halben Stunde fragte ich ob da noch mehr kommt ansonsten würde ich mir ein Bier holen. Sie meinte verneinte dies, aber alleine die Länge des Verneinen gab mir zu Grübeln und ich holte mir doch das Bier... das war auch ganz gut so denn ich hatte bald schon alle als sie immer noch in ihre kurzen Abschiedsworte war.... Leachim sei dank das er sie dann abgeholt hat.... Was? Nein ich habe nie behauptet das sie plappert.... so eine Unverschämtheit von einer solchen...ähm Frau? sowas zu behaupten.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Mel

  • Gast
Re: Lyra
« Antwort #8 am: 27. Jun 10, 20:03 »
Lorainne:
sie redet viel... ja, tatsächlich, noch mehr als ich. Dafür ist sie eine brauchbare Heilerin. Was, Kadegar konnte ihr Herz aus Stein brechen? Ihr müsst Euch irren, ich glaube nicht, dass ihr Herz jemals aus Stein war....

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Lyra
« Antwort #9 am: 29. Jun 10, 20:57 »
Edmund aus Brega:

"Ich fühle mich in ihrer Nähe nciht grade wohl. Nein, nicht weil ich etwas gegen Nichtmenschen habe! Herr Izsan würde mir den Kopf einschlagen, würde er das hören! Nein, es ist ihre, hmm... ernste Art, ja. Denk cih zumindest. In ihrer Nähe fühle ich mich eben unwohl."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Lyra
« Antwort #10 am: 02. Jul 10, 22:50 »
"Eine aufgeweckte Person, die ihr eigenes Licht unter den Scheffel stellt. Ich bezweifle, dass ich ihr noch viel beibringen könnte. Ja, sie hat einen Hang zum Schwatzen, aber im Gegensatz zu vielen anderen weiß sie, wann sie den Mund halten sollte."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Lyra
« Antwort #11 am: 04. Jul 10, 23:46 »
Vanion:

"Oh ja, ich kenne sie. Nun, ich hab gehört, dass Leute seltsame Gerüchte in die Welt gesetzt haben, sie hätte etwas mit Kadegar gehabt. Nein, nein, ich hab das nicht gesagt. Eine angenehme Person.
Ohje, da vorne kommt Gerhardt. Wollen wir nicht doch lieber über Liebe und Frieden sprechen?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Lyra
« Antwort #12 am: 26. Aug 10, 19:23 »
Nach dem Besuch in Hanekamp:

Edmund aus Brega
"Nun... Jetzt hab ich keine Angst mehr vor ihr. Sie ist eigentlich ganz freundlich. Und keineswegs hat sie ein Herz aus Stein."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Lyra
« Antwort #13 am: 10. Feb 11, 17:41 »
Karl-Janus Steiner:

Er nickt. "Die Nymphe. Freundliche Dame. Kein bischen Vorlaut, so wie gewisse andere Scolari." Sein Blick wirkt einen Augenblick lang genervt, bevor er wieder neutral wird. "Und sie scheint gerne zu tanzen... Zumindest hat sie neben dieser Rebekka und demm Mädchen mit der verkauften Seele dauernd auf den Tischen gestanden. Und dann diese Geschichte mit dem Bauch des Kanzlers..."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Lyra
« Antwort #14 am: 10. Feb 11, 20:33 »
Damian:
"Lyra ist mir ein paarmal aufgefallen, normalerweise positiv. Nur einmal bin ich mit ihr aneinandergeraten... Sie sollte einfach kein Schwert mit sich rumtragen, wenn sie damit nicht umgehen kann."