Der Städtebund von Tangara > Fanada
Die Lazarette
Luthor Kaaen:
"Vjerujem u vasu rijec, Sestra" meinte er mit dem Rücken zu ihr, hielt dann nochmal kurz an, sah sie an und griff dann die beiden Krüge mit Essig um sie mitzunehmen.
Jelena:
Jelena nahm ihm einen ab und schüttelte grinsend den Kopf:
"Dein Akzent ist fürchterlich, mein Lehrling! Wenn Großtante Matija dich gehört hätte..."
Die Heilerin kicherte in sich herein und bahnte sich langsam einen Weg zum Bett des schwer verletzten Mannes, der am Morgen aus den Trümmern geborgen worden war.
Luthor Kaaen:
Er verzog das Gesicht zu einem Grinsen, sagte aber nichts dazu. Er war froh, die Gesangsstunden in den Hintergrund stellen zu können, nun, wo so viel zu tun war.
Als sie das Bett des Mannes erreichten, nahm er seiner Meisterin den zweiten Krug wieder ab, stellte die beiden neben das Bett und versuchte mit einem Blick so viele sachliche Informationen über den Mann zu sammeln wie er konnte.
Im Laufe der Zeit im Lazaratt war ihm einige Male aufgefallen, dass er sich die unangenehme Eigenschaft angewöhnt hatte, die Verletzten in hektischen Momenten mehr wie ein Objekt zu sehen wie ein Schuster einen durchgelaufenen Stiefel. Anders war er mit der Situation nicht klargekommen. Nun aber bemühte er sich, wieder feinfühliger zu agieren und zog sich ersteinmal die Handschuhe aus.
Jelena:
Jelena nickte Zaida grüßend zu, sie war erleichtert, dass sie recht gehabt hatte.
Sie untersuchte den Kranken noch einmal von Kopf bis Fuß, um zu sehen ob sich sein Zustand verändert hatte.
Zaida:
Sie erwiderte ihre nickende Begrüßung und ließ sie ihre Arbeit tun, wobei sie schwieg um sie nicht zu stören.
Erst als sie fertig war, wand sie sich mit leiser Stimme an Jellena.
"Ich spüre etwas, bin mir aber nicht sicher, was es ist. Es kommt mir vor wie die Macht eines anderen Gottes, die Pastro Justulo am aufwachen hindert."
Ihr Blick war in Anbetracht der Situation in der sie sich befand, recht ruhig.
"Kennt Ihr einen starken Prister, der ihm vielleicht helfen kann? Meine Erfahrung reicht dafür nicht aus."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln