Der Städtebund von Tangara > Fanada
Die Lazarette
Jelena:
"Also das ist es..." murmelte Jelena.
"Zaida, wir sind im Haupttempel der Lavinia, es wimmelt hier von Priestern. Bitte, ihr müsst etwas genauer werden. Was muss der Priester können? Welcher Gottheit sollte er dienen? Was genau habt ihr gespürt?"
Zaida:
Leicht neigte sie den Kopf zur Seite dann lächelte sie kurz.
"Ich dachte, das Ihr vielleicht einen Priester persönlich kennt, bitte verzeiht meine unklar Formulierung."
Ein trauriges seufzen schlich sich über ihre Lippen.
"Mehr kann ich leider Im Moment nicht darüber sagen ich weiß bisher nur das, was ich eben gesagt habe, tut mir Leid."
Jelena:
Jelena nickte und üerlegte einen Augenblick, bevor sie einen der Novizen ansprach und ins Innere des Tempels schickte.
"Wir warten auf die Tempelvorsteherin, sie wird einem Glaubensbruder bestimmt helfen wollen. Es dürfte nicht lange dauern."
Zaida:
Zaida nickte Jelena zu.
"Ich danke Euch für Eure Hilfe."
Engonien NSC:
Es dauerte wirklich nicht lange, bis die Lavinia-Priesterin erschien. Sie lies sich erklären, worum es ging.
Dann konzentrierte sie sich selbst auf den Patienten. Nach einer Zeit sprach sie: "Ich spüre es auch."
Sie bat sie einen Helfer, den Körper auf die Seite zu drehen und schien dann etwas zu suchen.
Endlich wandte sie sich an die Heilerin: "Er wurde offenbar nicht nur von dem einstürzenden Haus verletzt. Hier," sie wies auf eine Stelle am Rücken des Patienten an der ein winziger Punkt sichtbar war, "wurde er von etwas verletzt, das Tior geweiht war. Eine dünne lange Klinge oder Nadel. Ich vermute, dass sie vergiftet gewesen ist und das Gift sich noch im Körper des Mannes befindet."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln