Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Oberstl Gerhardt Gleitzbach

(1/9) > >>

gerhardt:
Name: Sir Gerhardt

Alter: 44

Rasse: Mensch Bergone

Geburtsort: nördliches Andarra, Gleizbach am Fuß der Trollberge

erlernter Beruf: Schindeldecker

derzeitige Tätigkeit: Oberst der Valkensteiner Sturmgrenadiere

Beschreibung: Nach dem Verlust seines früheren Berufes als Dachdecker durch Konflikten mit den Gildengesetzen schlug er sich eine Zeit lang als Handlanger und Söldner durchs Leben. Bald traf er auf einen Valkensteiner Krieger und aufgrund einiger "Ereignisse" schwor er diesem Krieger die Treue. Er hat in seiner Zeit als Sturmgrenadier vieles gemacht auf das er nicht sonderlich Stolz ist und hat sicherlich über einige Dinge eine ganz eigene Meinung aber das ändert nichts an seiner absoluten Loyalität zu seinem Oberst.
Nach einigen Dienstjahren wurde er in den rang des Hauptmanns befördert und von Robert vor den Augen der York zum Ritter geschlagen.
Nach einem Attentat aus den eigenen Reihen, das er zwar überlebte aber daß ein Gift in seinem Körper zurück ließ, ist er doch sehr geschwächt und angegriffen von alter und Krankheit.
Die Erkenntnis das der Zeitraum seine Ziele zu erreichen sein Menschenleben überschreitet lässt ihn zuweilen zynisch werden.
Aktuell bekleidet er den Rang des Oberst der vierten Valkensteiner Sturmgrenadiere und bemüht sich um eine Aussöhnung zwischen den Valkensteinern und den Andarranern.
Zitat: Befehle in Frage stellen ist keine Option.

Münster:
Robert McManahugh zu einem nahe stehenden Grafensohn:

"Was meintest Du gerade?! - Ich werde dir jetzt mal was erzählen du Grafenkniffte! Der Kerl dort drüben ist mein Feldwaibel! MEIN FELDWAIBEL!!! Und wenn du nochmal auf die Idee kommst ihn zurechtzuweisen wenn er MEINE BEFEHLE ausführt dann stutze ich dich dermaßen zusammen das du in das glitzernde Jauchefass passt, das dir da um den Hals baumelt!"

Bei anderer Gelegenheit in der Taverne, nach einigen Runde guten Bieres:

"Ich sage es Dir! Gerhardt ist der verflucht beste Feldwaibel den sich ein Oberst wünschen kann! Solange ich ihn in meinem Rücken weiß, kann ich mich getrost in jedes Kampfgetümmel stürzen ohne mir groß Gedanken machen zu müssen! Außerdem ist der Mann absolut loyal und befolgt jeden Befehl ohne mit der Wimper zu zucken! Wenn es mehr Männer wie ihn geben würde, hätten wir diesen verdammten Krieg schon lange gewonnen!"

Dominic:
Albert über Gerhardt:

"Er ist ein Kerl, dem ich mein Leben anvertrauen würde. Ich könnte mir keinen besseren wünschen, um mir den Rücken frei zuhalten."
Ein breites Grinsen erscheint auf seinem Gesicht. "Er hat nen verdammt harten Schlag mit der Peitsche.........."

Aspis:
"Gerhardt??Hmmmm....Gerhardt.....Jetzt weis ich von wem ihr sprecht..Ich hatte nicht besonders viel mit ihm zu tun. Aber einmal bei einer Keilerrei mit ein paar Zigeunern war er dabei.
Er haut eine harte Rechte soweit ich das gesehen hab, und wenn ich mich recht entsinne hat er es mit mehreren aufgenaommen, ich glaub er ist ein recht fähiger Kerl.
Auch al wir am Feuer saßen war er ei nangenehmer Zeitgenosse. Er ist zwar kein Barde aber mit ihm zu grölen hat was für sich.
Bin mal gespannt, uaf der nächsten Grenzwacht werde ich mal mit ihm anstoßen"

Isabeau Lioncoeur:


"Übereifrig."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln