Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
Jelena:
Jelenas Stimme zeigte einen Hauch von Ungeduld:
"Was mich erzürnt ist die Tatsache, dass du mich anlügen wolltest. Das ist kein guter Start zwischen Meister und Schüler! Und auch wenn es nur ein Verschweigen sein sollte, dann wird es dadurch nicht besser! Es tut mir leid, was du erlitten hast, aber sei ehrlich zu mir und vor allem zu dir: du hast dich von deiner Heimat losgesagt? Hast deiner Familie den Rücken zugekehrt?"
Wydh:
"Verzeiht mir Jelena.... ich weiß das war Falsch. Es wird nicht wieder vorkommen! Und
ja ich habe mich von Callandur und meiner Familie aus Furcht losgesagt... das ich Richtig.
Jelena:
Jelenas Gesicht bewölkte sich und sie sah eine Zeitlang grübelnd aus dem Fenster, statt auf Wydh. Schließlich sah sie ihre neue Schülerin wieder an, aber es war ein strenger Blick: "Alvias wird bestraft werden, denn was er getan hat war falsch. Er ist mein Lehrling. Ich werde sehen, das dir von ihm Genugtuung erfährt. Ich bin weiterhin bereit dich als Schülerin aufzunehmen. Das bedeutet, dass du mir gegenüber verantwortlich bist. Ich denke, dass diese Sache nicht aus der Welt geschafft ist und ich nun mit hineingezogen werde. Wenn das so ist, dann will ich wissen, ob du dich meiner Entscheidung beugst. Das ist meine Bedingung, wenn du hierbleiben möchtest."
Wydh:
"Ja das werde ich Jelena." sagte Wydh
Jelena:
"Dann heißt es ab jetzt Meisterin." sagte die Heilerin sanft, aber bestimmt.
"Geh zu Anica, sie wird dir zeigen wo die benutzten Verbände und Waschzeug ist. Luthor wird dir nachher helfen, wenn er Zeit hat. Ich denke, dass ich morgen wieder aufstehen kann, dann gehen wir in die Lazarette und dein Unterricht beginnt. Alles weitere sehen wir im Verlauf der nächsten Tage."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln