Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie

<< < (23/35) > >>

Wydh:
"Ja Meisterin." sagte Wydh mit einem Lächeln und die Erleichterung war ihr deutlich anzusehen. Sie stand auf, nickte ihr nocheinmal zu und ging dann zu Anica.

Jelena:
Jelena starrte noch eine Zeitlang aus dem Fenster, offenbar tief in Gedanken versunken. Man konnte ihr ansehen, dass ihr die Situation ganz und gar nicht gefiel. Einige Zeit später klopfte es sacht an der Türe und Anica steckte den Kopf herein.
Sie brachte eine Kleinigkeit zu essen und mehr Tee und reichte Jelena dann ein Bündel Papiere, die offenbar heute angekommen waren.
Jelena sah die Absender und Siegel kurz durch und stockte, als sie Alvias' präzise Handschrift erkannte.
Sie faltete das Schreiben auseinander und las es sorgfältig durch.
Ihr Gesichtsausdruck wurde grimmig.

Probleme, genau wie sie es vorhergesehen hatte.

Alvias:
'das war eine gute Idee' denkt sich Alvias. Er war schon ein wenig stolz darauf, auf die Idee gekommen zu sein, sein Schreiben in der morgentlichen Post unterzubringen. Anica, die die Post seit er hier ist, jeden Tag der Meisterin bringt und sie vorher nicht genau liest. Mittlerweile sollte sie das Schreiben haben, denkt sich Alvias noch so und wartet dann darauf, die Erlaubniss zu bekommen den Breif in die Heimat abschiacken zu können. Die ganze Zeit spielt er dabei mit eben jenem Brief.

Jelena:
Er muss nicht lange warten, denn schon nach kurzer Zeit bittet Anica ihn nach oben in Jelenas Zimmer zu gehen.

Alvias:
Alvias nickt ihr zu: "Habt Dank." Oben angekommen klopft er an die Tür. Nachdem er hereingebeten wurde und die Tür hinter sich geschlossen hatte: "Ihr habt mich rufen lassen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln