Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
Alvias:
"Ich kann eure Auffassung verstehen und in gewisser Weise würde ich mir wünschen, dass alles Blutfrei über die Bühne geht, aber ich weiss nicht wie." kurzes Schweigen "Wenn ich den breif abschicke wird wahrscheinlich als erstes jemand kommen der veruchen wird Wydhs spur aufzunehmen, bisher habe ich den Brief ziemlich allgemein verfasst, dazu werde ich aufgesucht werden, damit ich befragt werden kann. Dies wird jemand übernehemen, der Wydh kennt und auch schon in den Aussenlanden unterwegs war. Ich tippe da als Vorabkommando auf Xern und Kamahl."
Jelena:
"Ich bitte dich darum, mir zu sagen, wenn du Kunde erhälst. Sende Xern zu mir. Ich werde mit ihm reden. Vielleicht können wir das Schlimmste verhindern."
Jelena rieb sich müde die Stirn, sie spürte den Beginn von heftigen Kopfschmerzen und auch den einen oder anderen Extraschlag ihres Herzens.
Sie drückte die rechte Hand unbewusst auf das Brustbein, während sie noch einmal Alvias' Brief überflog.
Alvias:
"Ich hoffe das werden wir. Wenn ihr mich entschuldigen würdet, ich leite dann soweit alles in die Wege." Alvias steht auf und geht zur Tür bevor er sie öffnet: "Bis die Gesandten eintreffen, werden noch einige tage vergehen. Ruht euch bitte solange noch aus, ich möchte nicht dass ihr uns nocheinmal so einen schrecken einjagt."
Alvias geht hinaus und schliesst die Tür hinter sich. Nun hetzt er schnellen Schrittes durch das Haus. Als er endlich Luthor in er Scriptorium fand: "Luthor, schnell ihr müsst zur Meisterin, ich glaube ihr geht es nicht so gut. Ein schmerzverzerrtes Gesicht, auch wenn es ein Unterdrücktes ist, erkenne ich."
Luthor Kaaen:
Irgendwie hatte Luthor so etwas in der Art schon befürchtet. Er legte die Liste, die ihm die gesamte Zeit schon Kopfschmerzen bereitete, zu den Büchern auf den Tisch und nickte "Danke, Alvias, kommt ihr mit mir?" Er reibt sich über die Augen und stand auf, um zu Jelena zu eilen. Seine Hand lag schon ganz von alleine auf der Gürteltasche.
Alvias:
"Nein, ich kann nciht mitkommen, hab einen anderen Auftrag zu erledigen." Er sieht noch Luthor Richtung Jelena verschwinden. Auf seinem Weg nach draussen geht er noch einmal an des Meisterins Zimemr vorbei und schaut durch die leicht geöffnete Tür. Er nimmt kurz Blickkontakt mit ihr auf, nickt und verschwindet. An der Tür trifft er auf Anica: "Anica ich muss einen Botengang erledigen, ich müsste zum Abendessen oder spätestens zum Frühstück wieder da sein." Dann tritt Avias hinaus: "Nyanda!" Freudig trottet sie auf dem Stall, nach dem sie sich begrüsst hatten: "Endlich können wir wieder zusammen reiten. Lass uns keine Zeit verlieren, die Mission ist wichtig." Dann verlässt Alvias den Hof und reitet aus der Stadt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln