Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie

<< < (28/35) > >>

Luthor Kaaen:
Er hob den Blick und öffnete den Mund wie um etwas zu sagen, schwieg dann aber doch. Er hatte sich schon etwas in der Art gedacht, zudem es ständig Probleme zu geben schien.
Er blieb an der Tür stehen, richtete sein Wams und seufzte. "Um was geht es denn?" fragte er mit gedeckter Stimme.

Jelena:
"Weißt du mit wem Wydh durch die Lande gezogen ist, bevor sie sich mit Temris zusammenschloss?"

Luthor Kaaen:
Er legte die Stirn in Falten und blickte kurz ins Leere. "Bevor sie mit Temris ..." Er fiel ihm schwer, sich an die alte Zeit zu erinnern. Zu lange lagen die Zeiten zurück, in denen er Temris kennen gelernt hatte. Viel zu viel war seitdem geschehen. Und Wydh? Nein, das war noch länger her. Dann aber erinnerte er sich an ihr Gespräch.
"Mir wurde erzählt, Temris hat sie eines Abends aus den Händen von Vogelfreien oder so etwas gerettet hat, ich war damals nicht dabei, dabei bleibt es bei Gerüchten. Von Temris selbst weiß ich nur, dass er die Verantwortlichen mit Zorn und Schmerz belegt hat. Über ihre sonstige Vergangenheit weiß ich nicht wirklich viel."

Er sah sie an, und dabei begann er sich Gedanken zu machen "Sind sie wieder aufgetaucht?"

Jelena:
Jelena schüttelte den Kopf.
"Wydh stammt aus Calendur und kam einst mit der Gruppe um Xern und Alvias hierher. Sie wurde... man hat sie gefoltert. Alvias hat es nicht verhindern können. Allerdings hat er es auch versäumt ihr irgendwie zu helfen. Sie hat Calendur entsagt und gilt damit als Verräterin. Jetzt, da sie bei uns ist, wird es auch nicht lange dauern, bis jemand nach ihr sucht."

Luthor Kaaen:
Luthor ließ sich auf dem Schemel neben ihrem Bett nieder, sagte kein Wort und fuhr sich mit den Händen durch sein Gesicht und Haare. Dann sah er wieder auf. "hah" machte er "warum nicht ..." Er räusperte sich "Wie groß sind denn die Chancen, dass jemand in andere Länder reist um eine politisch unbedeutende Person zu suchen und zu jagen? Soweit ich mitbekommen habe ist Wydh weder eine Königin noch eine Magierin oder ein Orakel...."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln