Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie

<< < (29/35) > >>

Jelena:
Jelena lächelte und es war soviel Bitternis darin,, dass es weh tat.
"Es gibt wenige Dinge, die Menschen oder Elfen nicht vergeben können, aber wenn sie sich verraten fühlen, dann kannst du davon ausgehen, dass niemand unbedeutend genug ist, um der vermeintlichen Gerechtigkeit zu entfliehen..."
Jelena ließ sich neben ihm auf dem Bett nieder und spielte mit einem losen Faden an ihrem Ärmel.
"Alvias muss Genugtuung leisten. Und Wydh muss sicher sein, dass wir sie nicht ohne weiteres ihm Schicksal überlassen..."

Luthor Kaaen:
"Ich verstehe diesen ganzen Ehrencodex-Kram  einfach nicht!" meinte er, hob den Kopf und stand dann auf . "Und Alvias wusste die ganze Zeit Bescheid und die Geschichte kommt erst dann ans Licht, wenn es richtig eng wird und die Mörder schon fast vor der Tür stehen???"

Jelena:
"Beruhige dich! Alvias hat Wydh erst gesehen, als wir von der Akademie zurückkehrten. Ich kann verstehen, wieso er diesen Teil seines Lebens nicht feilgeboten hat. Aber jetzt ist es nun mal passiert. Als die beiden mir gestern erzählten was los ist..."

Luthor Kaaen:
"Darum ging es also?! Deswegen seit ihr zusammengebrochen?! Was haben sie denn bitte erzählt? Sind sie direkt mit der Tür ins Haus gefallen und meinten, dass jemanden kommen würde um Wydh umzubringen nur weil sich so ein Langohr-Krönchenträger auf den Fuß getreten fühlt weil eine Person das Land verlassen hat?!" Er schwieg einen Moment und schnaubte. Ihm wurde bewusst, dass er damit die Situation (auch für ihr Herz) nicht besser machte. Trotzdem brodelte es nocheinmal in ihm hoch "Aber wie konnte er denn bitte da stehen und wissen, dass jemand gefoltert wird???"

Jelena:
Jelena legte Luthor eine Hand auf die Schulter und versuchte seinen Blick einzufangen:
"Luthor! Weder Wydh noch Alvias sind Schuld an meinem Herzen! Bitte, nimm dich zusammen, oder war es falsch von mir dich ins Vertrauen zu ziehen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln