Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie

<< < (30/35) > >>

Luthor Kaaen:
"Nein, Meisterin, verzeiht mir. Ich gebe ihnen auch nicht die Schuld. Es waren meine Sorgen. Es war eine ... allgemein sehr schwierige Zeit. Für alle von uns"

Jelena:
Jelena nickte knapp und wandte sich dann zur Tür.
"Komm, Luthor, wir gehen zu Abend essen, die anderen warten auf uns. Heute wird nichts mehr passieren, und morgen auch nicht. Wir werden uns überlegen wie wir aus der Situation herauskommen und uns dann darum kümmern, wenn es soweit ist. Bis dahin haben wir alle dringenderes zu tun."

Luthor Kaaen:
Er nickte, obwohl er keinen Hunger verspührte. Und zum ersten Mal fühlte er sich unwohl, als sie zusammen beim Essen saßen.

Jelena:
Jelena neigte den Kopf und flehte Milostis Segen auf den Haushalt herab, bevor sie allen einen guten Appetit wünschte.
Die Heilerin schob ihr essen mehr auf dem teller herum, als das sie es wirklich zu sich nahm, aber sie lächelte allen aufrichtig zu und hörte jedem zu, der etwas mit ihr besprechen wollte.

Nach dem Abendessen blieb sie noch eine Weile am Küchentisch sitzen und genoß schweigend ihre Schale Tee, während der Haushalt um sie herum sich langsam für die Nacht fertig machte. Unbewusst rieb sie sich wieder das Brustbein, während sie versuchte tief Luft zu holen.

Luthor Kaaen:
Obwohl sie eine Haushälterin hatten, ließ Luthor es sich nicht nehmen, mit den Tisch abzuräumen und Jelena den Tee zuzubereiten, um sozusagen nicht aus der Übung zu kommen. Er stützte sich mit den Händen auf der Tischplatte ab, betrachtete sie einen Moment besorgt und seufzte dann. "Wir werden das schon schaukeln. Wär ja noch schöner, Schlachten und einen Gotteszorn zu überleben um dann von einem beleidigten Langohr ..." er ließ den Satz unvollendet, umarmte sie kurz und stieg dann nach Oben, um sich dann noch etwas um die Listen zu kümmern und dann ins Bett zu gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln