Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
Alvias:
"Dann wartet bitte kurz." Alvias verschwand im Haus. Jelena findet er im Behandlungszimmer. "Falls ich euch stören darf, Meisterin. Draussen wartet der erwartete Unterhändler auf euch."
Jelena:
Jelena erstarrte mitten in der Bewegung und drehte sich langsam zu Alvias um.
"Doch so schnell? Hm..."
Sie verband das Bein, an dem sie arbeitete zu Ende und wusch sich die Hände in der Waschschüssel.
"Anica? Pripremi ritualni caj i odnesi na krov!" rief sie in Richtung Küche und streifte sich die Schürze ab. Kurze Zeit später hörte man Anica die Stufen aufs Dach hinauflaufen.
"Komm, Alvias, stell mich vor. Ich denke, bis dahin hat Anica das Zelt vorbereitet und wir können auf dem Dach Tee trinken."
Alvias:
"Wie ihr wünscht." Alvias begleitet Jelena aus den Haus auf den Hof. Dort bleib er nahe der Bank stehen: "Meisterin, darf ich euch vorstellen Xern. Xern dies ist Jelena Jakovljeva." Alvias hatte die Aussprache des Nachnamen seiner Meisterin wiedereinmal komplett versemmelt.
Jelena:
Jelena begrüßte Xern mit einem Lächeln und reichte ihm die Hand:
"Gesandter Xern, willkommen in meinem bescheidenen Heim! Ich bin Jelena Jakovljeva."
Letzteres sprach sie richtig betont und mit einem schmunzelnden Seitenblick zu Alvias aus.
Xern:
"Seid gegrüßt Jelena Jakovljeva. Ich hoffe ich habe es richtig ausgesprochen." guckt leicht grinsend zu Alvias. "Wir hatten ja schon einige male das Vergnügen. Also es geht um die Späher wenn ich recht informiert bin. Ich denke es versteht sich von selbst das wir, damit meine ich Calandur, dies nicht ohne eine Gegenleistung erbringen können. Ihr müsst keine Angst haben es geht um rein Politische Dinge. Und ich würd gerne einen Blick auf eine Karte werfen. Und sehen wie die Lage für euch aussieht."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln