Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
Jelena:
Jelena runzelte die Stirn und in ihrer Stimme zeigte sich leichte Verärgerung:
"Xern, Eile ist eine Sache, etwas überstürzen eine andere! Wie kann ich euch sagen, was die Kundschafter zu tun haben werden, wenn ich diesen Schlag nicht plane, sondern Simon de Bourvis? Sofern ihr wünscht, kann ich Kontakt zu ihm herstellen. Wenn ihr nicht wollt, dass sie in die eigentliche Schlacht eingreifen, dann werden sie eben nur dazu eingesetzt werden, um die vom Lupus besetzte Stadt auszukundschaften. All' das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch Spekulation. Und ich muss euch als Krieger nicht darüber aufklären, dass diese tödlicher sein kann als eine Übermacht."
Sie setzte ihre Schale ab und sah Xern noch einmal aufmerksam an:
"Ihr seid nicht forsch, ihr seid unhöflich. Aber da euch der Umgang mit Menschen fremd zu sein scheint, möchte ich darüber hinwegsehen. Habt ihr weitere Fragen an mich?"
Xern:
Ein leichtes grinsen huschte Xern übers Gesicht. Und er dachte sich wie leicht Menschen doch aus der Fassung zubringen sind. Er setzte die Schale aus der er getrunken hatte ab und erwiederte: "Nein ich wollte nur die Bedingungen Calandurs klar stellen, aber wie sieht es aus mit einer Botschaft? Calandur hätte gerne eine in Engonien wer kann mir da weiter helfen?"
Jelena:
Jelena sah das Lächeln in Xerns Gesicht und seufzte innerlich.
Es ist doch immer das gleiche.
"Wünscht ihr eine Botschaft in Fanada zu eröffnen, so wendet euch an Richard Brin von Fingara, den Kommandierenden der Reichsgarde. Sofern ihr in Caldrien vor die Königin treten wollt, müsst ihr lediglich den Belagerungsring um Donnerheim durchbrechen. Wollt ihr mit dem aktuellen Kaiserhof in Verbindung treten, so sollte der Palast in Engonia euer Ziel sein."
Xern:
Nach einigem schweigen erklärte Xern das Calandur an einer Botschaft in Engonien interressiert sei und so wohl zum Kaiserhof müsse aber das ja Zeit habe. Zudem wann die Späher gebraucht würden.
Jelena:
Jelena gelang es nicht ganz ihre Verblüffung zu verbergen und sie fragte sich insgesamt, ob diesem Gesandten die engonischen Machtverhältnisse eigentlich klar seien:
"Xern, ich möchte nur sicher stellen, dass ich eure letzte Anmerkung verstanden habe: ihr möchtet eine Botschaft in Engonia, der Hauptstadt eröffnen und diese dann mit Barad Konar, dem Empörkömmling und Obersten aller Lupus Umbra absprechen? Und gleichzeitig wollt ihr dem Widerstand, der gegen ihn kämpft, Späher für die kommende Schlacht zur Verfügung stellen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln