Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie

<< < (8/35) > >>

Jelena:
Jelena schluckte und verscuhte noch einmal zu sprechen:
"Alvias, Wydh hat mir Sachen erzählt. Dinge über Folter und... sie sagt... du hättest die Möglichkeit gehabt ihr zu helfen und hast es nicht getan. Stimmt das?"
Die Heilerin sprach jedes einzelne Wort sehr deutlich aus, so als ob es ihr unendlich schwer fallen würde sie überhaupt auszusprechen und nicht einfach loszubrüllen.

Alvias:
Alvias brauchte einige Zeit für eine Antwort. Am liebsten hätte er Wydh vergessen, bei der letzen Begegnung brauchte er all sein Geschick um nicht aufgeschlitzt in der Ecke zu liegen und nun sitzt sie da mit Tränen im Gesicht. Und von was spricht die Meisterin da: Folter. Da fällt es ihm ein, er weiss wieder warum er nichts tun konnte, doch es ist ihm klar dass er dies am besten nicht ausspricht. Das einzige was aus seinem Mund heraus kommt: "Ich habe dass mir mögliche getan."

Jelena:
Jelena wurde grau im Gesicht und ihr Herz fing wieder schmerzhaft an zu rasen. Ohne es wirklich zu merken, presste sie ihre rechte auf die Brust, als ob sie es im Brustkorb halten wollte.
Ich muss an den Nebenwirkungen arbeiten... schoss ihr als flüchtiger Gedanke durch den Kopf, aber das war jetzt nicht wichtig. Wichtig war, was als nächstes aus dem Munde von Alvias kam.
"Erzähle mir von Anfang an!"

Alvias:
Alvias muss erstmal tief in sich gehen um seine gedanken zu ordnen.

"Vorweg, damit ihr das Ziel meiner Ausführung versteht. Wydh gilt als Verräterin Calandurs. Ich weiss nciht viel darüber wie es dazugekommen ist, dass was ich weiss möchte ich euch erzählen.

Sie begann ihre REise als Schützling Xerns. In dem Zuge musste ich auf sie treffen. Auf mich wirkte sie immer ziemlich lebensfroh und neugierig. so ergab es sich dass sie sich auch an Wesen heranwagte, denen sie unserem Verständniss nach besser aus dem Weg gegangen wär. Als Beispiel: Sie prügelte sich gerne mit Orks. Dies waren Tatsachen die Xern nicht gefielen und so verstärkte er seine Bemühungen ihre Erziehung zum Erfolg zu bringen, aber wo genau ihre Verletzungen, die ich behandelte genau herkamen weiß ich nicht mehr. Aber irgentwas änderte sich nachdem sie auf den Fluchrouten aus Caer Conway verschwand. Als ich sie danach das nächste mal und auch das letze mal sah, waren ca. 50 Leute damit beschäftigt sie vor einer Elfengruppe zu beschützen, die sie angeblich umbringen sollte, entsprechend knapp entging ich nur einem Massaker. Zudem haben wir von irgentwelchen religiösen Fanatikern die Blutrache aufgedrückt bekommen."

Jelena:
Jelenas Blick ging zwischen Alvias und Wydh hin und her und was sie hörte gefiel ihr immer weniger:
"Du weißt nicht mehr wo die Verletzungen herkamen?"
Die Stimme war sarkastisch, aber bei weitem nicht so schneidend, wie Alvias es erwartet hatte, eher matt und erschöpft.
"Und du hast dich von deinem Land losgesagt und giltst als Verräterin?"
Jelena rieb sich unbewusst über das Brustbein und als sie wieder sprach, war ihre Sprache seltsam abgehakt, als ob sie nicht genug Luft für einen ganzen Satz hätte:
"Wie immer... zwei Seiten einer Münze. Ich werde darüber meditieren, was nun... zu tun ist. Bis dahin geht ihr euch aus... dem Weg! Ich rede mit euch beiden... wenn ich soweit bin. Jetzt... ich bin erschöpft. Anica? Rasporedi sve za Wydh, neka joj donose stvari iz akademije..."
Jelena wartete Anicas Antwort ab und wandte sich um, um die Küche zu verlassen.
Sie hatte den Flur kaum betreten, als sie zusammenbrach und mit einem dumpfen Schlag auf der Schwelle zu liegen kam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln