Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie

<< < (13/35) > >>

Jelena:
Jelena ließ sich die Treppen rauf und in ihr Bett helfen, bevor sie die drei freundlich aber bestimmt aus dem Zimmer scheuchte.
"Anica wird mir helfen mich umzuziehen..."
Das Atmen war deutlich leichter und auch das Sprechen bei weitem nicht so abgehackt.
Sie fixierte Wydh und Alvias mit einem harten Blick:
"Ich meinte, was ich sagte! Bleibt... voneinander weg! Wir sprechen... morgen!"

Nachdem die Lehrlinge die Tür hinter sich geschlossen hatten, ließ Jelena sich von Anica auskleiden und beim waschen helfen. Das Gesicht ihrer treuen Magd zeigte Sorgenfalten und die drei auf dem Flur konnten medvjedstanisches Stimmengemurmel hören, dass jedoch bald darauf verstummte.
Die Tür öffnete sich und Anica erschien mit der Waschschüssel. Sie sah die drei strafend an.
"Abendessen ist in einer Stunde fertig."
Aus ihrer Stimme war klar zu hören, dass sie nicht der Meinung war, dass die drei so etwas verdient hätten.

Wydh:
Als die Magd gegangen war, entwickelte sich eine unangenehmes Schweigen auf dem Flur.
Die Drei standen einfach nur da und schauten zu Boden.
Nach einer kurzen Zeit entschloss sich Wydh neben die Tür auf den Boden zu setzen, um in der Nähe zu sein, falls noch irgendwas passieren sollte.

Luthor Kaaen:
Luthor begegnete Anicas Blick, schwieg und wartete bis sie verschwunden war. Dann verhakte er die Daumen an dem Gürtel, starrte auf die geschlossene Tür und stieß die Luft zwischen den Zähnen hindurch. Ohne den Blick von dem massiven Holz der Tür zu nehmen, begann er zu sprechen:

"Was ist passiert?"

Wydh:
Wydh schloß die Augen und holte Luft. Sie wartete vergebens darauf das Alvias antworten würden. Nach einer kurzen Stille begann sie dann zu reden:"
Ich bin heute zu Jelena gegangen um ihre Schülerin zu werden. Wir redeten ein wenig und kamen dann auf meine Vergangenheit zu sprechen.
Ich wollte erlich zu ihr sein und habe ihr deshalb alles erzählt. Einen großteil der Geschichte kennst du ja selbst, Luthor.
Naja dann wurde sie würtend und hat Alvias zu sich gerufen, der seine Seite dieser Ereignisse schildern sollte.
Als er dann darüber redete fing sie an, so kurz zu Atmen und hielt sich die Hand an die Brust.
Dann meinte sie nur wir sollen und aus dem Weg gehen, bis wir mit ihr nocheinmal darüber reden werden und dann hat sie auch schon das Bewusstsein verloren."
Sie schaute kurz zu Alvias herüber, um zu schauen ob er etwas zu ergänzen hatte aber er nickte nur kurz.

Luthor Kaaen:
Luthor atmete durch.
"Temris hat mir damals an einem Abend erzählt, dass Ihr entführt worden seid und dass der Verbrecher unter seinem Schwert der gerechten Strafe zugeführt worden sei" erinnerte er sich dunkel. Was Alvias nun damit zu tun haben könnte, konnte er sich im Moment nicht vorstellen, aber er machte sich im Moment auch mehr sorgen um Jelena als sich darauf zu konzentrieren. Er beschloss, seine Rolle in dieser Geschichte später zu erfragen.
"Ihr habt ihr also etwas erzählt, was sie aufgeregt hat. Dass das einen Herzanfall herbeiführt, ist wohl mehr als besorgnisserregend, auch wenn in letzter Zeit viel schief gelaufen ist..."

Im Grunde war er sauer auf sich selbst. Dieser Vorfall zeigte einmal mehr, wie unerfahren er im Grunde noch war. Schnelles Handeln war eine Sache, umfangreiches Wissen eine ganz andere. Vorallem, was die Alchemie betraf...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln