Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
Jelena:
Leises Atmen empfing ihn und im Schein des Kaminfeuers sah Luthor wie Jelena ruhig im Bett lag. Als er auf dem Fell Platz nahm, öffnete sie langsam die Augen und sah ihn müde lächelnd an:
"Da bist du ja..."
Sie klang müde und merkwürdig entspannt. Luthor versuchte sich daran zu erinnern wann er sie das letzte Mal so gesehen hatte und bemerkte bestürzt, dass es lange vor dem Fall Caer Conways gewesen sein musste.
Luthor Kaaen:
Er erwiederte das Lächeln kurz, eher flüchtig, aber ehrlich gemeint. Irgendwie war er erleichtert, dass sie noch wach wahr. Um ehrlich zu sein, hätte er in allen anderen Fällen als erstes ihre Atmung überprüft.
So nahm er neben ihrem Bett auf dem Fell platz, lehnte sich an die Wand und platzierte das Essen und trinken zwischen ihr und sich. Seine Augen überflogen kurz alles was er brauchen würde und hakte es innerlich der Reihe nach ab.
"Solltet Ihr nicht schlafen?" meint er ruhig.
Jelena:
"Ich sollte so viele Dinge..." lautete ihre Antwort, während ein seltsames Lächeln um ihren Mund spielte.
"Hast du vor hier die Nacht zu verbringen?"
Luthor Kaaen:
Luthor hob die Augenbrauen, das 'Was meinst du denn?' konnte man aus seinem Gesicht förmlich ablesen.
"Ihr solltet erstmal gar nichts" ging er stattdessen auf ihren ersten Satz ein. "und euch erstmal ausruhen. Seit den Lazaretten wirkt Ihr kraftlos und durchgehend erschöpft, Meisterin. Daran hat sich seitdem nichts mehr geändert."
Jelena:
"Und trotzdem denkst du nicht nach, bevor du handelst und schaffst damit zusätzliche Sorge."
Es klang nicht anklagend oder gar wütend. Jelenas stellt einfach nur fest.
"Bin ich zu streng? Erwarte ich zuviel von dir?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln