Die Provinz Silvanaja > Die Kaserne der Söldner

Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)

(1/23) > >>

Rogar:
Der Vorplatz sah nicht besser aus als die Kaserne selbst, ihre Palisaden oder die ganze verdammte Stadt eigentlich, denneoch war er recht großzügig bemessen. Gute 40 Schritt Breit und gute 30 tief. Während auf der linken die Kaserne hinter den Palisaden in der großen Stallung endet, welche ursprünglich wohl gut acht Wagen und zwei dutzend Tieren Platz bot. Ist man nun zufrieden noch einzelne Boxen mit wetterfestem Dach und ein aus den Angeln geworfenes Tor zu besitzen. Bereits knapp davor beginnt ein wilder verwüsteter Parcour mit Trainingsgeräten und Gruben. Die zweite hälfte des Platzes ist offen gestaltet, absolut karg und schmucklos war alles. Geradeaus erblickt man das in sich eingefallene Haupthaus in unbewohnbarem Zustand. Auf der linken Seite Reihen sich verschiedenste Werkstätten aneinander. Zu allererst erblickt man die gerade im Aufbau befindliche Schmiede. Vier Türme in den Ecken postiert stehen wie stumme ungenutzte Diener herum und ragen weit über die Palisaden empor. Auffällig ist ein grober tisch auf Zwei Böcken errichtet der vor einem Zelt neben dem Haupthaus aufgestellt wurde. Nahe des mittig am Platz stehenden Lagerfeuers, wohl genährt mit den anfallenden Holzresten der Baustellen.

beni:
Eines Nachmittags wärend alles seinen eingermassen geregelten Lauf ging,kam ein reisender knapp 2schritt gross und gut 150stein schwer an.Sein haupt ziehrte eine fellmütze mit einem langen waschbärschanz,um die schulter lag ein grosses braunes Bärenfell er trug eine Hose wie sie die wikinger normaler weise trugen gepaart mit mehreren Mänteln mit verschiedenster bortenstickerrei ebenso eine schwarze tunika. Dies alles wäre nicht sonderlich gewesen wäre dort nicht der Anhänger mit derm Tiorssymbol um seinen Hals sowie der grosse schwere Hammer auf seiner linken Schulter.,,Hey du bürchjen: rief der Fremde in Middnheimerdialekt zu dem Jungen der in der nähe des Tores stand.:,,Kannst du mir sagen wo ich den 2 haupmann finden kann?. Mach dem der junge wortlos nur auf das offene Tor zeigte nickte Volodjia und ging durch das Tor in richtung der in reperatur befindlichen kaserene.
auf dem Vorplatz der Kaserne angekommen Schaute Volodjia sich um und guckte wo er den niskolf finden könnte.

Rogar:
Offensichtlich gab es im inneren der Palisade, einen in einen schweren Umhang gepackten Kerl der vor einem Zelt an einem Schreibtisch saß, mit Bergen an Pergament. In der Schmiede ließ ein Mann mit verfilzten Haaren fasst ganz in schwarz mit goldenen Arm und Beinschienen den Hammer Kreisen. Zwei wohl Maurer bauten an einer Wand der Schmiede, während drei offensichtlich Zimmermänner im Dachstuhl herumturnten und gertade mühselig einen Giebel mit Seilen aufrichteten.

beni:
hm... .dachte sich Volodjia ,,ich frag mal am besten den schmied  der weiss meistens  überalles im dorf bescheid..Volodjia schulterte den Hammer und ging richtung Schmied quer über den platz. Seine erscheinung war schon sehr voluminös..,hey du Schmied sagte er ,kannst du mir sagen wo cih den ersten oder zweiten hauptmann finden? wärende Voldjia dies fragte liess er seine nchweren hammer auf den boden nieder und stütze sich leicht drauf.

Rogar:
Niskolf: Während er sprach sauste der Hammer noch unerbitterlich weiter
"Sag mal *pinng* glaubst du eigent *pinng* mit wem du *pinng* hier zu *ping* hast. dann nahm er das Eisen und tauchte es zischend und brodeln ins Becken nebenan
"Also was willst du, Almosen gibts hier nich und die Futterkrippe is drei Straßen weiter."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln