Die Provinz Silvanaja > Die Kaserne der Söldner
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
Rogar:
Rogar steckt das Päckchen ein. Öffnet das Schreiben und reibt sich die Augen, hmmmm verdammter Mist. Schreitet zu Jeldriks Tisch und brüllt Weg da, belästigt Ihn später wider.
Nachdem er den Brief zwei mal leise zugeflüstert bekam von Jeldrik, nimmt er das Schreiben und beginnt Stücke davon abzureißen und zu Essen.
Rigaaa ! , "Rogar kommt zurück betrachtet das Tier des Boten ausgiebig."
Augenblicke später erscheint ein schmächtiger Junge.
Zeig Ihm einen Lagerplatz, etwas gutes zu Essen für Ihn und sein Roß, aber vorher neue Eisen für das Tier, die Hufe Schneiden, warme Wickel, bei Geliniak er scheint mir der beste Hufschmied im Ort.
"Du da!", Rogar schnappt sich einen vorbeihuschenden Jungen, kennst du Gelinjak den Hufschmied er soll kommen und mir einen Dienst verrichten sofort. Er und sein bester Bursche, 3 Tage Vorzug auf die Esse seiner Wahl, sag Ihm das.
dann brüllt er tragend durch die Kaserne
"Männer, wir gehen zum Marktplatz, Rüsten und Bewaffnen, Jetzt !"
ehe der Bote weiß wo Ihm der Kopf steht, herscht Bewegung in der Kaserne, morgen früh nimmst du einen Brief zurück.
Rogar:
So Ihr Hunde, morgen geht es los, die eine hälfte bereitet alles für den Marsch in den Osten vor, die andere kommt mit mir nach Fanada.
Und die neuen, werden bereit gemacht für die Silvanaischen Wälder, die große Einöde, die stygische Wüste, die Phanotischen Wälder und alle marschieren wir nach Lodrien, wir machen einen neuen Handelsweg in unter drei Monaten.
Und noch was, wer mir meinen Welpen Mc Kayfindet bekommt 5 Silberstücke, er ist einer von uns und er wird gejagt, sucht Ihn in den Gassen, in den Hafenvierteln, in den Tempeln und in jeder verlausten Kascheme von Engonia bis nach Lodrien, findet Ihn und bringt mir unsern Bruder. Er ist mitte zwanzig, trägt braunes Haar und ein hübsches Gesicht das sich die Weiber drin verlieben. 9 Spann groß und eine dunkle Augenfarbe. Von normaler Statur und fragt ihn wessen Richter er ist. Er wird verstehen was ich meine, dann habt ihr den richtigen, wenn er mein Richter ist.
Morgen marschieren wir ab, trefft die Vorbereitungen wir holen die Wagen von den Timberstäms.
Ashat:
Mit einem Haufen komischer Gedanken macht sich Argyla daran seine Sachen zusammenzusuchen.
"Ja, großer Wolf, ich höre dich - das wird ein Fest für dich, Tior!"
Rogar:
Die Nacht hatte Rogar mit seinen vertrautesten Söldnern verbracht, lange hatten die Gespräche gedauert und erst spät nach Sonnenaufgang kamen,
Yakhati, Niskolf, Jeldrik, Trahern und der Prinz der Kama Sippe auf den Platz.
Zum verdutzten Blick der Reichsgardisten und Leute im inneren war das Tor seit so vielen Monden zum ersten Mal verschlossen worden und wurde erst jetzt geöffnet.
Rogar stellte sich mitten auf den Platz der verfallenen Kaserne und begann lauthals zu den Anwesenden zu reden.
Also wir haben entschieden wie es weitergeht, hört jetzt genau zu denn ich sags nur einmal und wer mich kennt weiß ich das ich diese Tage mehr geredet hab als in manchen Jahren meines Lebens.
Ich nehme drei Söldner, einen Fuhrknecht und bis zu sechs freiwilige aus der Bevölkerung mit nach Fanada. Wir ziehen mit einem unserer übrigen Wagen und meinem Pferd nach Fanada noch heute.
Niskolf wird die übrigen die sich melden nehmen und mit 4 Grünschnäbeln und Jeldrik hier in der Kaserne bleiben und alles vorbereiten. Alle 16 Tagelöhner werden bis zu meiner Rückkehr Ihre Arbeit weiter wie angewiesen verrichten.
Yakhati und der Prinz mit seinen Männern werden in den Osten ziehen für zwei Wochen mit dem anderen Wagen und einen kleinen ersten Versorgungsposten errichten mit 5 Tagelöhnern die wir heute anwerben an einem geeigneten Ort natürlich.
Alle Familien die einen Burschen oder eine wehrfähige Magd stellen sollen nach dem alten Codex beurteilt werden und eingereiht für Ihr erstes großes Abenteuer. Ihr erfaßt mir und verpackt die Waren fertig für den Aufbruch, Vorräte, Wasserfässer und alles was wir für diese Expedition brauchen.
Ich denke jetzt weiß jeder was er zu tun hat, wer nicht geht zu Jeldrik.
Einer Fragen oder Einwände?
Rogar:
Am späten Nachmittag verließen die letzten die Stadt entweder in den Westen oder den Osten, es war nur eine Frage der Zeit bis sie zurückkehren würden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln