Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer

Die Sturmburg

<< < (11/19) > >>

Engonien NSC:
Obwohl Linnea sehr vorsichtig war, so riss das Pergament in der Mitte durch und bevor sie reagieren konnte, fiel die untere Hälfte auf den Boden und löste sich in unzählige, kleine Schnipsel auf.

Aspis:
Schweigend sieht ASpis dem Papier hinterher wie es auf dem Boden zerbröselt.
Dan nimt er seinen Krug leer ihn in einm zug und schmeißt ihn mit vooerkraft an die Wand um seinem Ärgernis ausdruck zu verleihen.
"Mir wäre das selbe passiert..."
Aspis begutachtete die andere Hälfte um festzustellen ob wenigstens noch ein Teil des pergaments gerettet werden konnte.

Doch anstatt sich iesmal mal mit den Händen an die arbit zu macen, wühlt aspis in seiner tasche und kramt ein altes verstaubtes päckchen hervor.
Darin enthaltn waren mehrere Utensilien wie eine PInzette und allerlei kleine Messerchen und andere Gerätschaften.
"das ist aus meinen alten tagen als waldläufer" lächelt er linnea an.
dann nimmt er die pinzette und versucht das ober stück des pergaments komplett zu entfalten

Linnea:
"Mist verdammter!" fluchte Linnea, sie schaut kurz auf die Schnipsel auf dem Boden und erschrickt als Aspis den Krug gegen die Wand schmeißt "...danke eben noch hatte ich alle Scherben vom Boden aufgehoben..." sagte sie hörbar verägert aber wohl eher über die zerbröselte hälfte auf dem Boden als über den zerbrochenen Krug, sah dann aber wieder auf um zumindest die Hälfte des Pergamentes zu begutachten.

Engonien NSC:
Die obere Hälfte des Pergaments war verwittert und die Zeichnung auf ihr verblichen, aber noch erkennbar. Man sah einen blutroten Edelstein, dessen Facetten aufs genaueste dargestellt waren. Unter dem Rubin war eine verschlungene, verschnörkelte Schrift, die auf den ersten Blick eher wie ein Ornament aussah.
Nach einigem blinzeln und rätseln ließ es sich jedoch entziffern:

SZIVARS HERZ

Linnea:
Linnea erschrickt nachdem sie es entziffert hat "Aspis...was hat das zu bedeuten?"
Hilflos schaut sie sich um, mittlerweile stand auch Marie in der Runde, mit offenem Mund schaut sie auf das Pergament und auch sie sah hilflos aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln