Out-Time Bereich > Termine

Amonlonde Manöver

<< < (2/5) > >>

Lyra:
Ich denke Micha und ich werden auch dabei sein... muss nur mal endlich die Anmeldung fertig machen

CayAlt:
Arthur ist auch da......

Malglin:
Huch, der Kadegar hat ja hier was gepostet.

Also zur genaueren Vorstellung, wie das ablaufen soll.

Wir haben am Freitagabend die Einteilung in die beiden Heerhaufen geplant. Wäre natürlich toll, wenn wir das vorher schon mal ungefähr machen könnten, damit es schneller geht. Deshalb versuchen wir auch eine Datenerhebung über Conplanung und Anmeldebogen. Freitagabend ist neben Feldlager aufbauen, Marschverpflegung und Kennenlernen planen wir erste Übungen. Wenn Leute dabei sind, die noch nicht so gut mit der Waffe umgehen können, bieten wir Trainingseinheiten an.

Samstag:
wird es ein wenig formaler werden. Hier wird sich zeigen, wie die Befehlshaber die eigenen Truppen im Griff haben.

Danach planen wir 4 Übungsszenarien aus dem Bereichen Hügelkampf, Schlachtfeldkampf (Capture-the-Flag-Szenario, ein noch offenes Szenario je nach Wetter und Geländegängigkeit) und Truppenmarsch im Gelände mit Feindkontakt. Hierfür werden auch Heiler und Magier benötigt.

Das ganze soll unter Kampfbedingungen stattfinden. D.h. jeder bekommt am Freitagabend für einen Tag Essen, allerdings kalt und am Samstagabend gibt es warmes Essen für alle. Die Mahlzeiten werden von den Truppen selber organisiert. Kaffee, Tee, Wasser gibt es die ganze Zeit.

Eine Marketenderküche macht immer wieder kleinere Menge warmer Speisen, die man gegen Kupfer kaufen kann. Startgeld für das Manöver wird am Anfang verteilt.

Je nach Anmeldung durch die Heiler- und Magierfraktion plane ich vielleicht noch ein wenig Plot in dieser Ecke an, der bis Samstagmittag gelöst sein sollte, da wir alle Leute dann benötigen.

Je nach Lust und Laune gibt es noch einen Abschlusskampf am Sonntag.

Flyer: http://home.arcor.de/michael.lebiger/flyer/Manoeverflyer2010_oAnmeldung.pdf
Anmeldung: http://home.arcor.de/michael.lebiger/flyer/Manoeveranmeldung.doc

Schimmi:
hört sich sehr interessant an.. ich glaube ich melde mich auch an...

überlege nur noch, ob ich mich mit "Hauptmann" Ferdi Weidenfels oder mit dem Bogenschützen Shejian anmelde...

Ariann:
Kann euch nur empfehlen hin zugehen wenn ihr noch nen Platz bekommt.
Die Orga ist top, weiß ich.   :) :jump:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln