Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Klimawandel
Dominic:
Hi Leute,
aus aktuellem Anlass, möchte ich gerne von jedem der sich beteiligen will, wissen was ihr denkt. Meine Schule, das Nelly-Pütz-Berufskolleg in Düren, arbeitet sehr aktiv im Umweltschutz. Einige Schülerinnen, Tim (Marius der Barde) und ich als Schulsprecher, waren gerade in Berlin und haben dort unser Umweltkonzept vorgestellt. Ich habe viele Stimmen, auch ein paar hier im Forum, dafür und dagegen gehört, würde aber aus Interesse gerne wissen, was die Allgemeinheit hier denkt. Ich hoffe auf aktive Beteiligung.
Grüße, Dominic
Dominic:
Ich denke das wir etwas ändern können! Ich habe in letzter Zeit viele Zahlen und Fakten studiert und habe sehr viel Einsatz gesehen, ich habe also gesehen, was und wie wir was ändern können. Allein das Konzept an meiner Schule, spart in Zukunft ca. 182 Tonnen CO² pro Jahr mehr. Dies kommt zusätzlich zu den vielen Tonnen, die wir bereits durch unsere Photovoltaikanlage auf den Dächern, dem Mülltrennungskonzept und dem Blockheitskraftwerk sparen. Das mögen global gesehen KLeinigkeiten sein, aber wenn alle etwas tun, ändert sich auch was. Meine Meinung!
Hegen:
Eigentlich fehlt bei der Abstimmung noch die Auswahlmöglichkeit "Klimawandel? Welcher Klimawandel"? ;D
Gorix:
unteranderen Kann die menschheit die beschleunigung des klimawandes rückgängig machen da der klimawandel an sich immer passiert nur nicht so schnell
Jeremias:
Die Umfrage ist miserabel gestellt. Sie geht nämlich von einem bereits nicht bewiesenen Standpunkt aus: Dass es die Klimaerwärmung als unnatürlichen Prozess, den es aufzuhalten gilt, gibt. Damit folgt, dass jede Antwort beliebig ist.
Also Kritik zur Umfrage:
- Vorformulierte Behauptung, der implizit zugestimmt wird
- Fehlen einer Enthaltungsoption
- Fehlen einer Möglichkeit, die Fragestellung komplett abzulehnen
Tut mir leid, aber wenn auf dem Niveau in eurer Schule diskutiert wird und ihr dann einen Preis bekommt, dann bestätigt das meine schlechte Meinung von diesen ganzen "Klimawandel"-Projekten. Und ihr seid am Nelly-Pütz noch nicht mal schuld, es ist ja nunmal der Mainstream.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln