Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Klimawandel

<< < (3/14) > >>

Sir Ralf:

--- Zitat ---Was uns sorgen machen sollte ist das Geo-Engeneering.

Der Klima Wandel der Medien ist und bleibt ein Schwindel!!
--- Ende Zitat ---

Naja der Klimawandel wird legendlich falsch dagestellt Micha, das ist ein Unterschied, wir haben schon nen Klimawandel, nur keiner weis wirklich warum, noch weiß man ob das eine langfristige Entwicklung ist, oder wie stark das ganze wird, und ob, und wie genau der Mensch begünstigend eingreift. Und man weiß nicht in wie weit das eine normale Entwicklung ist, neue Daten weisen darauf hin das besonders in der späten Erdneuzeit, das Klima eine wahre Achterbahnfahrt hingelegt hat, andere Daten aus Forschungsprojekten zeigen anscheinend das Gegenteil, es ist einfach ein sehr sehr komplexes Thema, und ich behaupte einfach mal, niemand weiß bis dato, wie es weitergehen wird, es gibt ne menge Hypothesen und Theorien, die auch alle eintretten können, oder eben nicht.

Neuerdings tauchen auch, mal wieder Befürchtungen auf das wir legentlich ein einer Warmzeit innerhalb eine Eiszeit leben, oder erneut eine Eiszeit bevorsteht, da kann man mal wieder sehen, wie uneins die Experten sich sind, und da sagen zu können, ich weiß bescheid ist doch irgendwie eine wenig übertrieben oder? ;). Ich hab auch keine Ahnung wie es mit dem Klima weiter geht, abwarten Tee Trinken sag ich da nur. (ich kann mich noch erinnern wie in den 80er schon mal so eine Eiszeithysterie ausbracht, wo die Medien voll davon waren.)

Grüße Andi

Grendar:
Danke Andi,

und jetzt les bitte die Texte aus meinem Post.

~Micha

Sir Ralf:
Ich habe sie alle gelesen, wollte dazu aber noch was sagen, ist doch erlaubt oder? Wie dem auch sei, ich denke wir zeichnen hier ein etwas anderes Bild, als die Medien, nicht wahr?. Und bloss weil ein paar Experten was sagen, muss das nicht unbedingt zutreffend sein, denn wie gesagt das Thema Klima, ist im wahrsten Sinne chaotisch^^.
Fazit: niemand weiß wirklich bescheid, wie es weitergehen wird!.

Und gerade weil das Thema ein sehr politisches ist, würde ich vorsichtig damit sein, einer der verschiedenen Strömungen in dieser Thematik, zu schnell glauben zu schenken, da schwingen handfeste wirtschaftliche und Machtpolitische Interessen mit.

Das mit dem Englischen muss ich mir mal übersetzen, da verstehe ich auf die Schnelle nicht so viel :).

Grüße Andi

Grendar:
Doch ich weiss wie es weitergehen wird.

Es wird warm im Sommer , kalt im Winter und dazwischen macht das Wetter was es will.

Sir Ralf:

--- Zitat ---Doch ich weiss wie es weitergehen wird.

Es wird warm im Sommer , kalt im Winter und dazwischen macht das Wetter was es will.
--- Ende Zitat ---

Nun Micha, ich sage abwarten Tee trinken, wir werden es sehen. Das steht alles noch überhaupt nicht fest
bei dem Klima, kann man nie wissen, wie es sich entwickelt, man kann nur Prognosen anstellen, mehr nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln